Foto:

Reifenindustrie

120.000 Downloads für Michelin Restaurants App

Seit dem deutschen Marktstart im November 2012 wurde die kostenlose Michelin Restaurant App über 120.000 Mal heruntergeladen. Für Deutschland listet das Programm rund 12.000 Restaurants auf. In Frankreich kommen etwa 25.000 weitere Adressen hinzu. Neben den geprüften Empfehlungen des Guide Michelin umfasst die App zahlreiche weitere Restaurants für jedes Budget und Geschmacksrichtung. User können unterwegs eine Umkreissuche nach einem Restaurant in der Nähe starten. Per Voreinstellung lässt sich die Suche verfeinern und beispielsweise nach Budget oder Geschmacksrichtung weiter eingrenzen. Neben dem Standort auf der Karte sind detaillierte Informationen zum Restaurant sowie Fotos und Menüangebote hinterlegt. Registrierte User können eigene Kommentare und Fotos einstellen sowie Reservierungen vornehmen. Während der Schwerpunkt der App Michelin Restaurants auf der Suchfunktion liegt, bietet die dazugehörige Web-Plattform restaurant.michelin.de News aus der Welt der Gastronomie. Der französische Reifenhersteller Michelin bietet seine kostenfreien Mobility Apps bisher in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien an.

Reifenindustrie

Neue iPad-App für Michelin Restaurants

Michelin erweitert das Angebot seiner Web-Plattform Michelin Restaurants um eine neue App für das iPad. Sie ergänzt die bereits existierenden Smartphone-Anwendungen für iPhone und Android-Geräte. Das neue, exklusiv für das Apple Tablet entwickelte Programm lässt sich ab sofort im iTunes App Store oder auf www.restaurant.michelin.de kostenfrei herunterladen. Die App listet über 13.000 Restaurants in ganz Deutschland. Neben den geprüften Empfehlungen des Guide Michelin umfasst sie zahlreiche weitere Restaurants für jedes Budget und Geschmacksrichtung.

    • Reifenindustrie

Messen

Rädermarke Advanti Racing: Weltpremiere auf Essen Motor Show

Bereits zum dritten Mal stellt der Großhändler Reifen Gundlach seine exklusive Rädermarke Advanti Racing auf der Essen Motor Show in den Fokus. Die Trendmarke, mit der auch die F1-Boliden der Scuderia Toro Rosso bestückt sind, geht 2009 mit einer Weltpremiere an den Start. Denn das Design Starline (7,5x17 und 8,0x18 mit 5-Loch-Anbindung) wird am Fachbesucher- und Pressetag in Essen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

    • Felgen, Felgenhersteller, Messen