Designaward für den N'Blue 4Season 2 und den N'blue 4 Season Van.
Foto: Nexen
Designaward für den N'Blue 4Season 2 und den N'blue 4 Season Van.

Industrie

Zwei Red Dot Awards für Nexen

Nexen Tire erhält für zwei seiner Produkte – den N'Blue 4Season 2 und den N'blue 4 Season Van – den deutschen Red Dot Award 2022 in der Kategorie Produktdesign.

Der Ganzjahresreifen N'Blue 4Season 2 verfügt über ein Mikromanschetten-Design auf der Profiloberfläche. Beim N'blue 4Season Van soll eine wellenförmige Manschette ein stabiles Fahrverhalten ermöglichen. „Die Wertschätzung der Produkte durch die Auszeichnungen im Produktdesign macht uns stolz. Es ist eine Ehre für uns, dass die Investitionen der vergangenen Jahre in R&D, Qualitätsmanagement und Design anerkannt und ausgezeichnet werden“, so Peter Gulow Vice President Europe Central & East Nexen Tire. Im Mai wird der N'Blue 4Season 2 auf der Tire Cologne 2022 vorgestellt. Wir berichten ausführlich. (kle)

Der N’Blue 4 Season 2-Reifen von Nexen wurde von der AutoBild mit dem „Green Tire“-Siegel ausgezeichnet.

N’Blue 4 Season 2

Nexens grüner Reifen bekommt ein Größenupdate

Der Reifenhersteller Nexen Tire gibt bekannt, dass der N’Blue 4 Season 2 ein umfassendes Größenupdate bekommt. Außerdem sei der Reifen von der AutoBild mit dem „Green Tire“-Siegel und von der französischen AutoPlus in der Kategorie Sicherheit ausgezeichnet worden.

    • Nexen, Reifenhersteller
Der Jeep Avenger ist ab Werk auf Goodyear-Reifen unterwegs.

Elektromobilität

Goodyear-Reifentrio mit OE-Freigabe für Jeep Avenger

Jeep setzt bei der werksseitigen Bereifung seines neuen Avenger auf drei Profile aus dem Hause Goodyear. Der Reifenhersteller liefert mit dem Vector 4Seasons Gen-3 eine Ganzjahresoption sowie zwei Sommerreifen.

    • Goodyear, Erstausrüstung, Elektromobilität, Sommerreifen, Ganzjahresreifen
Peter Gulow, Vice President Europe Central & East (l.), und Ralf Flachbarth aus dem Nexen-Entwicklungsteam präsentierten gemeinsam die Produktneuheit. 

Nexen Tire

Zweite Generation des N’blue 4 Season in Köln enthüllt

Im Rahmen einer Pressekonferenz hat Nexen auf der The Tire Cologne ein neues Ganzjahresreifen-Modell für den europäischen Markt präsentiert. Der N’blue 4 Season 2 wird im vierten Quartal dieses Jahres im Markt verfügbar sein.

    • Nexen, The Tire Cologne, Messen, Ganzjahresreifen
Für die Pneuhage-Reifendienste nahmen Vertriebsleiter Bernd Emmert (links) und Berthold Gelb, Leiter Qualitätsmanagement, den Deutschen Servicepreis entgegen.

Deutscher Servicepreis 2024

Pneuhage erneut Spitzenreiter beim Servicepreis 2024 der DISQ

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv haben am 15. Februar 2024 die herausragendsten Serviceunternehmen Deutschlands im Rahmen des Deutschen Servicepreises 2024 ausgezeichnet.

    • Pneuhage