Image
Prämierter Sommerreifen: Der Continental SportContact 7.
Foto: Continental
Prämierter Sommerreifen: Der Continental SportContact 7.

Sommerreifen

Zwei Design Awards für Continental SportContact 7

Continental erhält für seinen Sportreifen SportContact7 gleich zwei internationale Design-Preise: den Red Dot Award: Product Design sowie den iF Design Award.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass unser sportliches Aushängeschild nicht nur Reifenfans mit seiner Performance überzeugen konnte, sondern auch Design-Experten aus der ganzen Welt mit diesen Auszeichnungen unsere Arbeit würdigen“, freut sich Enno Straten, Head Strategy, Analytics and Marketing, Replacement Tires EMEA bei Continental. Bei der Entwicklung verfolgten die Design-Experten von Conti drei Hauptziele: Erstens sollte eine glaubwürdige „nächste Generation" für die lange Reihe der SportContact-Reifen entwickelt werden. Zweitens sollten die entwickelten Innovationen optimal sichtbar gemacht werden. Und drittens musste die Designsprache auf die von modernen Sportwagen abgestimmt sein. (kle)

Image
Wohnen auf kleinem Raum – das ContiHome soll zeigen, wie es aussehen kann. 
Foto: Continental

Design

Designpreise für ContiHome und Konzeptfahrzeug AMBIENC3

Continental erhält mehrere Designpreise für sein Konzeptfahrzeug AMBIENC3 und das Show-Haus ContiHome. Die Konzepte überzeugten die 132-köpfige Expertenjury des iF Design Awards 2022, das ContiHome wird zudem mit dem Red Dot Product Design Award bedacht.

Image
Conti-SportContact7-Aufmacher.jpeg
Foto: Olaf Tewes

Sommerreifen

Continental stellt SportContact 7 vor

Mit dem SportContact 7 bietet Continental einen neuen Höchstleistungsreifen für sportliche Fahrzeuge an.

Image
Kumho e-NIMF.jpeg
Foto: Kumho

Neue Reifen

Nächster Designpreis für Kumho

Nachdem bereits der Ecsta V730 zu den prämierten Produkten beim Red Dot Design Awards 2021 zählte, erhält Kumho für seine Konzeptreifen e-NIMF und e-TOPS nun auch den iF Design Award 2021.

Image
Fährt im Sommerreifentest von Tyre Reviews an die Spitze: der neue SportContact 7 von Continental.
Foto: Olaf Tewes

Reifentest

Contis SportContact 7 „erfährt“ ersten Testsieg

Zehn Sommerprofile hat Jonathan Benson von der englischen Online-Publikation Tyre Reviews in einem aktuellen Test überprüft. Erstmals in einem Produktvergleich am Start war auch der neue UHP-Reifen SportContact 7 aus dem Hause Continental, der sich direkt seinen ersten Testsieg sichern konnte.