Foto:

Erstausrüstung

Zwei Dacia-Modelle mit GitiSynergyE1 bereift

Giti Tire erweitert sein Engagement in der Erstausrüstung innerhalb der Renault-Gruppe seit Oktober 2020 werden die neuen Dacia Sandero- und Logan-Modelle optional mit dem GitiSynergyE1 in der Größe 185/65 R15 88H ausgeliefert.

Im Jahr 2014 startete die Kooperation mit der Renault-Gruppe. Als erster Reifen aus dem Profilportfolio kam der GT Radial Champiro VP1 auf dem europäischen OE-Markt bei der zweiten Generation der Dacia Sandero und Dacia Logan Fahrzeuge zum Einsatz. Mittlerweile wurden alle OE-Ausrüstungen von GT Radial auf die Marke Giti übertragen, sodass nun der GitiSynergyE1 in der Erstausstattung des Dacia Sandero, Logan und MVC dient, während der GitiPremiumPX1 SUV für den Dacia Duster genutzt wird. (kle)

Lesen Sie mehr über OE-Kooperationen der Reifenindustrie in der Januar-Ausgabe. 

Erstausrüstung

GitiSynergyE1 für Polo

Giti Tire gibt eine weitere Erstausrüstungsfreigabe für die Marke Giti beim Volkswagen-Konzern in Europa bekannt. Nach dem Seat Ibiza, der im spanischen Martorell produziert wird, stattet Giti Tire nun auch die neueste Generation des VW Polo mit dem Modell GitiSynergyE1 aus. Montiert wird der Reifen in der Größe 185/70 R14 88H.

    • Erstausrüstung, Giti Tire, Sommerreifen

Erstausrüstung

Giti Tire stattet Seat Arona mit GitiSynergyE1 aus

Giti Tire stattet in Europa mit dem Seat Arona das inzwischen dritte auf der Kleinwagen-Plattform MQB A0 stehende Fahrzeug aus. Eine entsprechende Erstausrüstungsfreigabe hat die Volkswagen-Tochter Seat jetzt für den kompakten City-Crossover erteilt. Giti Tire liefert für den Arona ins Stammwerk Martorell, Spanien, seinen GitiSynergyE1 in der Dimension 205/60 R16 92H.

    • Erstausrüstung, Sommerreifen, Giti Tire

Erstausrüstung

„AA“-gelabelter Giti-Reifen für VW Caddy 5

Reifenhersteller Giti Tire hat sein erstes mit dem EU-Reifenlabelwert „AA" gekennzeichnetes Profil vorgestellt. Der GitiSynergy H2 wurde als Erstausrüstungsoption für den VW Caddy 5 freigegeben und soll ab März 2021 im Ersatzmarkt erhältlich sein. Auf dem VW-Modell kommt die Reifenneuheit in der Größe 215/55 R17 XL 98H zum Einsatz.

    • Erstausrüstung, Giti Tire, Sommerreifen

Reifenindustrie

Giti mit Markeneinführung zufrieden

Anfang September gab Giti Tire die Einführung des Pkw- und SUV Portfolios der Dachmarke Giti bekannt. Das neue Portfolio, bestehend aus vier Performance Reifen, wurde auf der Automechanika in Frankfurt erstmals präsentiert. Die neuen Profile GitiSport S1, GitiSport S1 SUV, GitiPremium H1 und GitiSynergy E1 sollen ab der Sommersaison 2017 verfügbar sein.

    • Reifenindustrie