Image
bild-data.jpeg
Foto: Continental
Reifen Kühnlein aus Memmelsdorf belegt den ersten Platz bei der Conti360° Quality-Challenge.

Nachricht

Zehn Gewinner bei Conti360° Quality-Challenge

Zum dritten Mal hat der Wettbewerb Conti360° Quality-Challenge stattgefunden und die besten Reifenservice-Partner 2020 gekürt. Den ersten Platz belegt Reifen Kühnlein aus dem bayrischen Memmelsdorf.

Der Betrieb habe es geschafft, mit korrekt abgeschlossenen Servicereports, fachgerecht ausgeführten Mobilservices und durch die Übernahme einer Vielzahl von Pannenservices zu gewinnen, begründete die Abteilungsleiterin Conti360° Fleet Services Petra Engels die Entscheidung „Optimierte Betriebsabläufe, geschultes Personal und eine gut ausgestattete Werkstatt“, erklärt sich Dominik Kühnlein, Geschäftsführer der Reifen Kühnlein GmbH, die Platzierung. „Service ist Teamarbeit und das Ergebnis guter Organisation.“

Auf den zweiten Platz schaffte es der Vergölst-Partnerbetrieb Lorson aus Wadgassen-Differten im Saarland. Platz drei ging ebenfalls an eine Vergölst-Filiale in Lemgo in Nordrhein-Westfalen. Unter den ersten zehn Plätzen befinden sich weitere Vergölst-Filialen sowie der Reifenhandel Hans Hanrath in Bocholt und eine Pneuhage-Filiale aus Merseburg in Sachsen-Anhalt. Insgesamt hatten 800 Servicepartner an der Challenge teilgenommen.

Für dieses Jahr hat Continental bei der Conti360° Quality-Challenge nachjustiert und einen zweiten Wettbewerb ins Leben gerufen. So sollen auch vermehrt Servicepartner, die nicht dem Vergölst-Netzwerk angehören, verbesserte Gewinnchancen erhalten. Damit schaffe man „mehr Chancengleichheit und eine bessere Vergleichbarkeit der Betriebe“, sagt Engels.

Image
Continental_Ralf Benack.jpeg
Foto: Continental

Industrie

Continental bündelt Serviceportfolio der Conti360° Solutions

Continental hat sein Reifen-Serviceportfolio für das Flottengeschäft gebündelt unter dem Dach Conti360° Solutions neu organisiert – der Konzern konzentriert sich auch im Commercial-Segment auf die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Image
Continental_PP_Vos_Logistics.jpeg
Foto: Continental

Industrie

Conti360° Solutions: Vos Logistics verlängert Vertrag

Transport von Zement, Schüttgut oder Automobilteilen – Vos Logistics bietet ein breites Spektrum an logistischen Dienstleistungen. Das Unternehmen vertraut beim Reifenmanagement auf Conti360° Solutions.

Image
proline-T.Haug.jpeg
Foto: ROC Fertigung24

Felgen

ProLine übernimmt BBS-Mitarbeiter

Im Juli 2020 musste die BBS GmbH ein weiteres Mal Insolvenz anmelden. Seitdem musste der Felgenhersteller aus dem Schwarzwald ein Drittel seiner Mitarbeiter entlassen. Dies hat den Wettbewerber ProLine Wheels auf den Plan gerufen. 

Nachricht

Conti360° Quality Challenge: Fast 700 ServicePartner bereits dabei

Die „Conti360° Quality Challenge“ von Continental, die sich an alle ServicePartner wendet, läuft seit sieben Monaten. Gesucht werden die besten ServicePartner im Conti360°-Netzwerk. Die Challenge läuft noch bis Ende des Jahres.