Der Betrieb habe es geschafft, mit korrekt abgeschlossenen Servicereports, fachgerecht ausgeführten Mobilservices und durch die Übernahme einer Vielzahl von Pannenservices zu gewinnen, begründete die Abteilungsleiterin Conti360° Fleet Services Petra Engels die Entscheidung „Optimierte Betriebsabläufe, geschultes Personal und eine gut ausgestattete Werkstatt“, erklärt sich Dominik Kühnlein, Geschäftsführer der Reifen Kühnlein GmbH, die Platzierung. „Service ist Teamarbeit und das Ergebnis guter Organisation.“
Auf den zweiten Platz schaffte es der Vergölst-Partnerbetrieb Lorson aus Wadgassen-Differten im Saarland. Platz drei ging ebenfalls an eine Vergölst-Filiale in Lemgo in Nordrhein-Westfalen. Unter den ersten zehn Plätzen befinden sich weitere Vergölst-Filialen sowie der Reifenhandel Hans Hanrath in Bocholt und eine Pneuhage-Filiale aus Merseburg in Sachsen-Anhalt. Insgesamt hatten 800 Servicepartner an der Challenge teilgenommen.
Für dieses Jahr hat Continental bei der Conti360° Quality-Challenge nachjustiert und einen zweiten Wettbewerb ins Leben gerufen. So sollen auch vermehrt Servicepartner, die nicht dem Vergölst-Netzwerk angehören, verbesserte Gewinnchancen erhalten. Damit schaffe man „mehr Chancengleichheit und eine bessere Vergleichbarkeit der Betriebe“, sagt Engels.