bild-data.jpeg
Foto: Continental
Reifen Kühnlein aus Memmelsdorf belegt den ersten Platz bei der Conti360° Quality-Challenge.

Nachricht

Zehn Gewinner bei Conti360° Quality-Challenge

Zum dritten Mal hat der Wettbewerb Conti360° Quality-Challenge stattgefunden und die besten Reifenservice-Partner 2020 gekürt. Den ersten Platz belegt Reifen Kühnlein aus dem bayrischen Memmelsdorf.

Der Betrieb habe es geschafft, mit korrekt abgeschlossenen Servicereports, fachgerecht ausgeführten Mobilservices und durch die Übernahme einer Vielzahl von Pannenservices zu gewinnen, begründete die Abteilungsleiterin Conti360° Fleet Services Petra Engels die Entscheidung „Optimierte Betriebsabläufe, geschultes Personal und eine gut ausgestattete Werkstatt“, erklärt sich Dominik Kühnlein, Geschäftsführer der Reifen Kühnlein GmbH, die Platzierung. „Service ist Teamarbeit und das Ergebnis guter Organisation.“

Auf den zweiten Platz schaffte es der Vergölst-Partnerbetrieb Lorson aus Wadgassen-Differten im Saarland. Platz drei ging ebenfalls an eine Vergölst-Filiale in Lemgo in Nordrhein-Westfalen. Unter den ersten zehn Plätzen befinden sich weitere Vergölst-Filialen sowie der Reifenhandel Hans Hanrath in Bocholt und eine Pneuhage-Filiale aus Merseburg in Sachsen-Anhalt. Insgesamt hatten 800 Servicepartner an der Challenge teilgenommen.

Für dieses Jahr hat Continental bei der Conti360° Quality-Challenge nachjustiert und einen zweiten Wettbewerb ins Leben gerufen. So sollen auch vermehrt Servicepartner, die nicht dem Vergölst-Netzwerk angehören, verbesserte Gewinnchancen erhalten. Damit schaffe man „mehr Chancengleichheit und eine bessere Vergleichbarkeit der Betriebe“, sagt Engels.

Continental_Ralf Benack.jpeg

Industrie

Continental bündelt Serviceportfolio der Conti360° Solutions

Continental hat sein Reifen-Serviceportfolio für das Flottengeschäft gebündelt unter dem Dach Conti360° Solutions neu organisiert – der Konzern konzentriert sich auch im Commercial-Segment auf die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

    • Industrie, Continental, Flottengeschäft
Die Manfred Schmidt GmbH: Die Standorte Esslingen, Schwäbisch Gmünd und Uhingen tragen nun den Zusatz „Vergölst Partnerbetrieb“.

Kooperationen

Über 270 Franchiser im Vergölst-System

Auch die Conti-Tochter Vergölst wächst: Rund 20 neue Werkstattbetriebe schlossen sich in diesem Jahr bereits dem Franchise-Netzwerk von Vergölst an.

    • Kooperationen, Vergölst, Continental, Unternehmen/Personen
Für die Landwirtschaft: Die Pneuhage Reifendienste stellen auf der agra 2024 aus.

Messen

Pneuhage Reifendienste auf agra 2024 zu finden

Vom 11. bis 14. April 2024 findet in Leipzig die Landwirtschaftsmesse „agra“ statt. Die Pneuhage Reifendienste stellen auf dem Freigelände 2 am Stand G07 aus.

    • Messen, Pneuhage, AS-Reifen
Die Gewinner 2022: Seit 2018 veranstaltet der BRV den Ausbildungs-Award in Kooperation mit Continental und Platin Wheels.

Handel

BRV verleiht Ausbildungs-Award 2022

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) hat in Köln zum vierten Mal seinen Ausbildungs-Award 2022 verliehen. Als Partner agierten erneut Continental und Platin Wheels. 

    • BRV, Handel, Aus- und Weiterbildung