ZC Rubber hat seine neue EV PRO-Reihe eingeführt – zunächst nur in China. 
Foto: ZC Rubber
ZC Rubber hat seine neue EV Pro-Reihe eingeführt – zunächst nur in China. 

Elektromobilität

ZC Rubber launcht Reifenserie für Elektrofahrzeuge

Wenn der chinesische Hersteller ZC Rubber die Einführung von Premium-Produkten ankündigt, muss man als Branchenkenner aufhorchen. Im Premium-Segment konnten man die Profile aus dem Konzern nach europäischem Verständnis bisher nicht wirklich verorten. Das Qualitätsniveau der Reifen aus der neuen EV Pro-Reihe gilt es noch zu bestimmen, klar aber ist: ZC Rubber erkennt das wachsende Bereifungspotenzial im Segment der Elektromobilität.

ZC Rubber hat seine neue EV Pro-Reihe zunächst nur auf dem chinesischen Markt eingeführt. "Der EV Pro ist ein Durchbruch für ZC Rubber, ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur Bereitstellung von Lösungen für Elektrofahrzeuge", heißt es seitens des Herstellers. Man wolle zeitnah nun auch EV-Reifenspezifikationen für den globalen Markt einführen. Lesen Sie in Print einen ausführlichen Industrieteil. (kle)

Automobil-Salon

Falken zeigt Energiesparreifen für Elektrofahrzeuge in Genf

Die Reifenmarke Falken gibt in diesem Jahr ihr Debut als Aussteller auf dem 87. Internationalen Automobil-Salon Genf, der vom 07. bis 19. März 2017 stattfinden wird. In Halle 6, Stand 6238, wird Falken das neuestes Motorsportfahrzeug eines Premium-Herstellers und den Ecorun A-A vorstellen, einen Reifen für Elektro- und Hybridfahrzeuge.

    • Falken, Reifenhersteller, Messen, Reifen

Reifenhandel

Pirelli und AMG setzen gemeinsame Händlerschulung fort

Das erfolgreiche "AMG Pirelli Power Training" für Mercedes-Benz-Händler hatte Ende Mai 2006 am deutschen Pirelli-Standort in Höchst seine zweite Auflage. 70 Zubehör-Experten aus deutschen Mercedes-Benz-Vertretungen wurden fit gemacht für die optimale Vermarktung von Premium-Produkten - und konnten dazu noch einen Blick in die "Reifenfabrik der Zukunft" werfen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

ADAC-Sommerreifentest belegt Qualitätssprung

Die Relevanz des EU-Reifenlabels für die Kaufentscheidung der Kundschaft wird man erst nach der Sommerumrüstzeit bemessen können. Entscheidenden Einfluss hat in jedem Fall der ADAC-Sommerreifentest. Und dieser belegt in diesem Jahr einen Qualitätssprung besonders in der Breite – noch nie erhielten so viele Premiumprodukten so viele gute Bewertungen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Yokohama präsentiert auf der IAA die 'Weiterentwicklung des 'ADVAN ' zum globalen Flaggschiff

Unter dem Begriff 'ADVAN' vermarktet der japanische Reifenhersteller weltweit alle "Premium"-Produkte des Unternehmens aus den Bereichen Pkw, Offroad und Motorsport. In Frankfurt wird der ADVAN Sport, speziell für moderne SUV entwickelt, vorgestellt. Er gewährleistet ein stabiles Fahrverhalten bei Geschwindigkeiten bis 300 km/h.

    • Reifen