Foto: Denis Kollassa

Reifenhandel

ZBR Hohl: Partner des Fachhandels

Der Leverkusener Großhändler für Motorrad- und Rollerreifen, die Zweiradbereifung Hohl, baut seine Spezialisierung weiter aus. Dabei setzt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf einen Mix aus hoher Lagerverfügbarkeit, persönlichem Service, Digitalisierung und Logistik.

Der Leverkusener Großhändler für Motorrad- und Rollerreifen, die Zweiradbereifung Hohl, baut seine Spezialisierung weiter aus. Dabei setzt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf einen Mix aus hoher Lagerverfügbarkeit, persönlichem Service, Digitalisierung und Logistik. 

Das Wachstum im Neukundenbereich lag 2019 laut den Verantwortlichen im Unternehmen europaweit bei 7 Prozent. Deutschland sei und bleibe weiterhin der wichtigste Absatzmarkt. „ZBR Hohl hat sich in den vergangenen 20 Jahren als Spezialist für Zweiradbereifungen einen der Spitzenplätze als Marktversorger in Europa erarbeitet. 6.000 verschiedene Artikel, 150.000 Reifen am Lager, eine Bereifungsdatenbank mit 65.000 Reifenkombinationen für 3.500 Fahrzeuge sowie mehr als 10.000 verfügbare Reifengutachten“, nennt Verkaufsleiter Manfred Temme Zahlen.

Lesen Sie Details in der März-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Spezialisten der Zweiradkultur

Der Leverkusener Reifengroßhändler Zweiradbereifung Hohl (ZBR) blickt auf ein gutes Jahr 2015 zurück. Auch für 2016 sieht man sich gut aufgestellt. Grund für den Optimismus ist laut den Verantwortlichen die stringente Spezialisierung auf das Thema Zweirad und die hohe Servicekultur.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ZBR Hohl stärkt Marktposition

Der Motorrad- und Rollerreifenspezialist Zweiradbereifung Hohl zieht trotz der Corona-Pandemie eine positive Bilanz für das Jahr 2020. Eigenen Angaben zufolge konnte der Großhändler aus Leverkusen sein Geschäft in Deutschland und Europa sogar ausbauen. Die Verantwortlichen erklären den Schub mit "diversen Marktveränderungen und -bereinigungen".

    • Reifenhandel, Großhandel

Reifenhandel

ZBR Hohl startet erneut Spendenaktion für Kalker Kindermittagstisch

Großhändler für Motorrad- und Rollerreifen Zweiradbereifung Hohl wird auch in diesem Jahr eine Spendenaktion mit Unterstützung seiner Kunden aus dem Zweirad- und Reifenfachhandel durchführen. Jeder verkaufte IRC Urban Snow Roller-Winterreifen aus eigenem Lagerbestand ist den Leverkusenern einen zusätzlichen Euro wert. Das gesammelte Geld geht wie auch schon im letzten Jahr an den Kalker Kindermittagstisch in Köln.

    • Reifenhandel