YOKOHAMA_UTV_Kristen_Matlock.jpeg
Foto: Yokohama
Kristen Matlock siegte auf Yokohama-Gummis in der Pro-UTV-NA-Klasse.

Motorsport

Yokohamas Geolandar im Extremeinsatz

Yokohama dokumentiert seine Kompetenzen im Bereich Offroad durch die Ausrüstung diverser Rennsport-Teams – unter anderem beim kürzlich ausgetragenen King Shocks Area BFE Beatdown.

Der King Shocks Area BFE Beatdown ist ein Offroad-Rennen im US-Bundesstaat Utah und Teil der Serie ULTRA4 Racing. Bei diesem Event belegten Buggys auf Geolandar M/T G003 Reifen den ersten und zweiten Rang in der 4800er-Klasse. Im Einsatz sind die Gummis der Marke auch im Langstreckenformat, zuletzt beim SCORE San Felipe 250. Kristen Matlock erklomm auf Yokohama-Reifen in der Pro-UTV-NA-Klasse das Siegerpodest. Auf dem äußerst widrigen Terrain setzten acht Teilnehmer auf Reifen der Japaner, davon sahen sechs die Zielflagge. Lesen Sie mehr über die Extrembelastung im Rennsporteinsatz und das Thema Technologietransfer im e Paper. (kle)

In der Trick-Truck-Klasse der King Shocks Laughlin Desert Classic 2021 belegte Justin Lofton den ersten Platz.

Motorsport

Geolandar M/T überzeugt bei King Shocks Laughlin Desert Classic 2021

In der Trick-Truck-Klasse der King Shocks Laughlin Desert Classic 2021 hat sich Justin Lofton mit seinem 2WD Jimco Trophy Truck Yokohama-bereift den ersten Platz gesichert.

    • Motorsport, Yokohama, Spezialreifen
Drei Teams auf Geolandar-Reifen landeten in Kalifornieren beim King of the Hammers Rennen auf Platz 1.

Yokohama 

Geolandar fährt siegreich durch Wüsten und über Felsen

Drei Teams auf Geolandar Offroad- und SUV-Reifen fuhren beim King of the Hammers-Offroad-Rennen vom 28. Januar bis 3. Februar 2024 in Kalifornien auf Platz eins.

    • Yokohama
Der neue EV-Reifen von Yokohama soll im Herbst 2023 auf den europäischen Markt gebracht werden.

Elektromobilität

Yokohamas neuer Elektro-Reifen

Wie wir bereits angekündigt haben, gibt es auch in der Advan-Serie von Yokohama neue Entwicklungen. Nun gab Yokohama den Launch des neuen Advan Sport V108 EV bekannt. Wie der Name bereits sagt, handelt es sich dabei um einen Reifen, der speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde. 

    • Yokohama, Elektromobilität, Sommerreifen, Reifenhersteller
Die Verfügbarkeit wird in manchen Produktgruppen in der Saison 2022 nicht so gut sein wie in den Vorjahren. 

Reifenmarkt

Stabiler Markt, aber begrenzte Lieferfähigkeit

In der Motorradsaison 2022 muss der Reifenhandel mit einigen veränderten Parametern umgehen. Die Chancen für ein gutes Geschäft sind dennoch existent.

    • Reifenmarkt, Motorrad, Handel