Image
Yokohama Advan Sport V107_.jpeg
Foto: Yokohama
Yokohama liefert den Advan Sport V107 als OE-Bereifung für den neuen BMW iX3.

Industrie

Yokohama wird OE-Ausrüster des neuen BMW iX3

Reifenhersteller Yokohama baut seine Erstausrüstungspräsenz aus. Das UHP-Profil Advan Sport V107 der japanischen Marke kommt auf dem neuen iX3 von BMW zum Einsatz.

Für das rein elektrisch betriebene Sport Activity Vehicle (SAV) aus dem Hause BMW liefert Yokohama seinen Advan Sport V107 in den drei Größen 245/50 R19 105W, 245/45 R20 103W und 275/40 R20 106W. Laut Unternehmensangaben erhielt der Automobilhersteller die ersten Exemplare des mit dem Stern-Symbol von BMW versehen Reifens bereits im September vergangenen Jahres.

Der Ausbau des OE-Geschäfts mit Reifen der Advan- und der Geolandar-Reihen ist ein wesentlicher Teil des neuen mittelfristigen Managementplans von Yokohama. In dem im Februar vorgelegten Strategiepapier formulieren die Verantwortlichen unter anderem das Ziel, den Absatz im High-Value-Segment deutlich zu erhöhen. (dw)

Image
Nun auch als Nachrüst-Option für BMW M-Modelle erhältlich: der Yokohama Advan Sport V107.
Foto: Yokohama

Industrie

Yokohama baut Zusammenarbeit mit BMW aus

Nachdem Yokohama die BMW-Modelle M3 und M4 bereits mit dem Advan Sport V107 als Erstausrüstungsreifen bestückt, erweitern die Japaner nun ihr Lieferprogramm: Das Profil steht in 20 und 21 Zoll künftig auch als Nachrüstoption für die beiden Fahrzeuge zur Verfügung.

Image
Yokohama ist mit dem ADVAN Sport V107 in den Größen 18 und 19 Zoll Erstausrüster für die BMW-Modelle M3 und M4.
Foto: Yokohama

Erstausrüstung

Yokohama bestückt M3 und M4 von BMW

Yokohama gibt bekannt, mit dem Hochleistungsreifen Advan Sport V107 nach den Modelle X5 M und X6 M nun auch das nächste M-Modell von BMW ab Werk mit Reifen auszustatten.

Image
Für das vollelektrische SUV BMW iX liefert Pirelli nun die passende Erstausrüstung.
Foto: Pirelli

Erstausrüstung

Pirelli stattet vollelektrisches SUV BMW iX aus

Pirelli stellt die Erstausrüstungs-Reifen für den vollelektrischen BMW iX bereit. Dafür setzt der Reifenhersteller den P Zero Elect in den Versionen XDrive50 und M60 ein.

Image
Yokohama Advan Sport V107_.jpeg
Foto: Yokohama

Industrie

Yokohama-Pneus bei weiteren BMW-Modellen im OE-Einsatz

Zwei weitere Fahrzeuge der BMW M GmbH laufen mit Reifen aus dem Hause Yokohama vom Band. Wie die Japaner bekanntgaben, werden sowohl die M3 Limousine als auch das M4 Coupé mit dem Profil Advan Sport V107 bestückt.