Gerd_Treffer)_Thorsten_Theiss-YOKOHAMA Europe.jpeg
Foto: Yokohama
Jugendleiter Gerd Treffer (l.) und Thorsten Theiss von Yokohama Europe.

Industrie

Yokohama-Spende an Ahrweiler BC

Dem von der Flutkatastrophe schwer betroffenen Fußballverein Ahrweiler BC hat der Reifenhersteller Yokohama 10.000 Euro gespendet, um die Wiederaufbauarbeiten des Vereinsgeländes zu unterstützen.

Der Ahrweiler BC kann zwei Fußballplätze auf lange Sicht nicht mehr nutzen. An einen Trainings- oder gar Spielbetrieb ist aktuell nicht zu denken. Jungendleiter Gerd Treffer sprach im Fußballmagazin 11Freunde über das Ausmaß der Schäden. Der Ahrweiler BC ist ein 1920 gegründeter Fußballverein, der mit seinen Sportprogrammen im Laufe der Jahre zur positiven Entwicklung und Integration vieler Kinder und Jugendlicher beigetragen hat. Yokohama unterstützt nun mit der Spende den Wiederaufbau der Infrastruktur, damit der Verein in Zukunft sein soziales Engagement für die Menschen von Ahrweiler wieder vollumfänglich leisten kann. (kle)

Hankook eröffnet am Nürburgring eine Außenstelle des Europe Technical Center (ETC)

Reifenindustrie

Hankook eröffnet offiziell Workshop am Nürburgring

Hankook hat am Nürburgring eine neue Außenstelle für sein Europe Technical Center (ETC) eröffnet. Damit soll der Entwicklung von High-End-Reifen ein neuer geeigneter Testbereich geschaffen werden. 

    • Reifenindustrie, Hankook
Bridgestone unterstützt als neuer Partner die Fußballcamps von Michael Rummenigge.

Bridgestone

Partner der Fußballschule von Michael Rummenigge

Seit Anfang dieses Jahres unterstützt Bridgestone Fußballcamps des ehemaligen Bundesligaprofis Michael Rummenigge. Insgesamt stehen allein für 2023 über 30 Termine für Trainingscamps an – unter anderem auf Sylt, in zahlreichen Kleinstädten, darunter Biedenkopf, Öhringen und Hammelburg oder an mehreren Standorten Nordrhein-Westfalens.

    • Industrie, Bridgestone
Der Fußball steht bei den Trainingscamps der Fußballschule Michael Rummenigge im Mittelpunkt. In Kooperation mit Bridgestone wird darüber hinaus das Thema Verkehrserziehung adressiert.

Reifenindustrie

Bridgestone verlost Gutscheine für die Fußballschule Rummenigge

Seit Anfang des Jahres engagiert sich Bridgestone als Partner der Fußballschule Michael Rummenigge. Als Teil dieser Kooperation hat der Reifenhersteller nun eine Händler- und Familienaktion gestartet.

    • Reifenindustrie, Bridgestone
Die neue Bandenanimation von Linglong Tire beim Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen Bayer 04 Leverkusen.

Reifenindustrie

Linglong präsentiert seine neue LED-Bande

Linglong Tire gestaltete vor kurzem seine Bandenanimation neu. Ihre Premiere feierte diese bei einem Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen Bayer 04 Leverkusen.

    • Linglong, Reifenindustrie