Yokohama Rubber veranstaltete vergangenen Mai eine Informationsaustauschveranstaltung mit Naturkautschuklieferanten.
Foto: Yokohama Rubber
Yokohama Rubber veranstaltete vergangenen Mai eine Informationsaustauschveranstaltung mit Naturkautschuklieferanten.

Industrie

Yokohama informierte über Lieferanten von Naturkautschuk

Yokohama Rubber stellte im vergangenen Mai gemeinsam mit seiner Tochtergesellschaft Yokohama Rubber Singapore am „Lieferantentag“ seine Lieferanten von Naturkautschuk vor. 

Die Veranstaltung war Teil der Bemühungen von Yokohama Rubber, die Beschaffung von nachhaltigem Naturkautschuk zu fördern, den Informationsaustausch zu erleichtern und ein gemeinsames Bewusstsein für Fragen der Lieferkette zu schaffen, teilt das Unternehmen mit.

Dieser „Lieferantentag“ war nach Veranstaltungen in den Jahren 2016 und 2018 der dritte des Unternehmens. Jedoch fand die Veranstaltung aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie online statt. Insgesamt nahmen 180 Personen an der Veranstaltung teil, darunter Naturkautschukproduzenten und Handelsunternehmen aus sieben Ländern und 35 Unternehmen, die 76 gummiverarbeitende Fabriken repräsentierten. 

Die Veranstaltung beinhaltete auch eine Präsentation des Präsidenten und Vorsitzenden von Yokohama Rubber, Masataka Yamaishi, in der er die Wertschätzung für die Teilnahme und die Preisverleihung an Lieferanten zum Ausdruck brachte, „die einen starken Beitrag zur Beschaffung von Naturkautschuk geleistet haben.“

Während der Veranstaltung erläuterte Yokohama Rubber die Umweltaspekte seiner mittel- bis langfristigen ESG-Ziele sowie seine neue Menschenrechtspolitik, die seit April dieses Jahres umgesetzt werden. Die ESG-Initiativen, die in der Yokohama Transformation 2023 (YX2023), dem mittelfristigen Managementplan von Yokohama Rubber für die Geschäftsjahre 2021–2023, enthalten sind, basieren auf dem Konzept „Caring for the Future“. (jwe)

Die Yokohama-Tochter YTRC versorgte insgesamt 383 Haushalte mit Trinkwasser und Reis. 

Industrie

Yokohama-Tochtergesellschaft hilft Flutopfern in Thailand

Heftige Regenfälle haben in den letzten Monaten des Jahres 2021 für Überschwemmungen in weiten Teilen Thailands gesorgt. Y.T. Rubber Co., Ltd. (YTRC), eine örtliche Tochtergesellschaft von Reifenhersteller Yokohama, engagierte sich nun für betroffene Haushalte.

    • Reifenindustrie, Yokohama
Mit einem Seminar über nachhaltige Kautschuk-Produktion will Yokohama thailändischen Bauern zu mehr Produktivität verhelfen.

Yokohama

Veranstaltung zur Unterstützung von thailändischen Naturkautschukbauern

Zusammen mit der Surat Thani-Niederlassung der Rubber Autohrity of Thailand (RAOT) hatte Yokohama im Juni eine Seminarveranstaltung abgehalten, bei der es um die Unterstützung von thailändischen Naturkautschukbauern ging. 

    • Yokohama, Reifenindustrie
Die Mitarbeiter von YTST und YRTC nahmen die Auszeichnung im Rahmen einer Zeremonie entgegen.

Yokohama Rubber

Tochtergesellschaften bekommen Auszeichnung

Yokohama gab bekannt das die Tochtergesellschaften Yokohama Tire Sales (Thailand) (YTST) und Yokohama Rubber (Thailand) (YRTC) die Auszeichnung „IMCT QD Score 100 Points 3Y“ erhalten haben.

    • Yokohama, Unternehmen/Personen
Yokohama ist Gründungsmitglied der Globalen Plattform für nachhaltigen Naturkautschuk und betreibt eine Anlage in Thailand.

Reifenindustrie

Yokohama fördert nachhaltige Naturkautschuk-Produktion

Mit einem Seminar über nachhaltige Kautschuk-Produktion will Yokohama thailändischen Bauern zu mehr Produktivität verhelfen. Damit soll der Anbau auch effektiver und die Qualität der Produkte verbessert werden.

    • Yokohama, Reifenindustrie