Yokohama ist mit dem ADVAN Sport V107 in den Größen 18 und 19 Zoll Erstausrüster für die BMW-Modelle M3 und M4.
Foto: Yokohama
Yokohama ist mit dem Advan Sport V107 in den Größen 18 und 19 Zoll Erstausrüster für die BMW-Modelle M3 und M4.

Erstausrüstung

Yokohama bestückt M3 und M4 von BMW

Yokohama gibt bekannt, mit dem Hochleistungsreifen Advan Sport V107 nach den Modelle X5 M und X6 M nun auch das nächste M-Modell von BMW ab Werk mit Reifen auszustatten.

Schon seit November 2020 ist Yokohama mit dem Advan Sport V107 in den Größen 18 und 19 Zoll Erstausrüster für die Hochleistungssportmodelle M3 und M4 der Bayerische Motoren Werke AG. Für diese Modelle liefert der japanische Reifenhersteller ab sofort auch 20- und 21-Zoll-Reifen desselben Modells – und zwar Vorderreifen in der Größe 285/30 ZR20 (99Y) und Hinterreifen in der Größe 295/25 ZR21 (96Y).

Die Profile zeichnen sich laut Hersteller durch eine spezielle Mischung und ein besonderes Profil aus. Yokohama verspricht einen verringerten Verschleiß bei gleichzeitig guten Fahreigenschaften auf trockenen Fahrbahnen. Entscheidende Komponente sei die neu entwickelte „Hügelprofil-Technologie“, mit welcher der Auflagedruck der Reifen gleichmäßiger verteilt werde. Als offizielles „Originalteil“ zeigt die Seitenwand des Reifens das den OE-Ausrüstern von BMW vorbehaltene Sternsymbol. (kle)

Der Advan Sport V107 von Yokohama ist nun im OE-Einsatz beim Facelift-Modell des Porsche Cayenne.

Erstausrüstung

Porsche Cayenne ab Werk auf Advan Sport V107 

Für das Facelift-Modell des Porsche Cayenne gibt es nun den Yokohama Advan V107-Reifen in der Erstausrüstung. Laut Yokohama wurde der Reifen für das Cayenne-Facelift-Modell gemeinsam mit Porsche entwickelt.

    • Erstausrüstung, Yokohama, Sommerreifen
Yokohama Advan Sport V107_.jpeg

Industrie

Yokohama wird OE-Ausrüster des neuen BMW iX3

Reifenhersteller Yokohama baut seine Erstausrüstungspräsenz aus. Das UHP-Profil Advan Sport V107 der japanischen Marke kommt auf dem neuen iX3 von BMW zum Einsatz.

    • Reifenindustrie, Erstausrüstung, Yokohama
2021_BORBET_B_17_silver_Renault-Clio.jpeg

Borbet

Zwei Rad-Designs für Renault Clio

Für den Renault Clio (Typ RJA) gibt es nun von Felgenhersteller Borbet zwei Varianten, um das Fahrzeug mit den passenden Rädern auszustatten. 

    • Felgen, Felgenhersteller

Reifenhandel

Guter Winterreifenverkauf dank frostiger Temperaturen

Der bisher intensive Winter hat viele deutsche Autobesitzer dazu bewegt, ihre Fahrzeuge mit Winterreifen auszustatten. Deutsche Reifenhändler haben im Jahr 2009 nach vorläufigen Zahlen rund 8,2 Prozent mehr Winterpneus abgesetzt als im Vorjahr. Zahlreiche Reifengrößen waren zeitweilig sogar nicht lieferbar.

    • Reifenhandel