Nun auch als Nachrüst-Option für BMW M-Modelle erhältlich: der Yokohama Advan Sport V107.
Foto: Yokohama
Nun auch als Nachrüst-Option für BMW M-Modelle erhältlich: der Yokohama Advan Sport V107.

Industrie

Yokohama baut Zusammenarbeit mit BMW aus

Nachdem Yokohama die BMW-Modelle M3 und M4 bereits mit dem Advan Sport V107 als Erstausrüstungsreifen bestückt, erweitern die Japaner nun ihr Lieferprogramm: Das Profil steht in 20 und 21 Zoll künftig auch als Nachrüstoption für die beiden Fahrzeuge zur Verfügung.

Laut Yokohama-Angaben unterscheiden sich die neuen Größen des Reifens von den werksseitig montierten 18- und 19-Zoll-Ausführungen. Dabei wurden die neuen Versionen ebenso in enger Abstimmung mit der BMW M GmbH entwickelt und tragen daher auch die BMW-spezifische Stern-Markierung auf der Seitenwand. Der Hersteller liefert die Pneus in der Abmessung 285/30 ZR20 (99Y) für die Vorder- und in 295/25 ZR21 (96Y) für die Hinterachse.

Beide Dimensionen weisen einen angepassten Rillenbereich auf, der laut Unternehmensangaben die Trockenperformance sowie die Verschleißeigenschaften verbessert. Eine optimierte Karkasse soll ferner für mehr Stabilität und eine höhere Lenkpräzision sorgen. Für das Nässevermögen der Profile vergeben die Verantwortlichen den EU-Reifenlabelwert „A“. Yokohama liefert die Reifen an die BMW-Werke in München und Dingolfing. (dw)

Mit dem neuen Design TO deckt Dezent nach eigenen Angaben eine breite Auswahl an Fahrzeugen mit unterschiedlichen Antrieben ab.

Felgen

Aufgefrischtes Dezent-Line-up für den Winter

Mit gleich vier neuen Designs startet die zur Alcar-Gruppe gehörende Marke Dezent ins Wintergeschäft. Die Produkte wurden auf der TTC in Köln erstmals vorgestellt.

    • Felgenhersteller, Felgen, Alcar
Für das vollelektrische SUV BMW iX liefert Pirelli nun die passende Erstausrüstung.

Erstausrüstung

Pirelli stattet vollelektrisches SUV BMW iX aus

Pirelli stellt die Erstausrüstungs-Reifen für den vollelektrischen BMW iX bereit. Dafür setzt der Reifenhersteller den P Zero Elect in den Versionen XDrive50 und M60 ein.

    • Pirelli, Elektromobilität, Erstausrüstung
Ventus Prime ist die meistverkaufte Sommerreifen-Linie von Hankook.

Sommerreifen

Nächste Ventus Prime-Generation

Seit 2015 hat der koreanische Reifenhersteller Hankook eigenen Angaben zufolge in Europa bis heute 20 Millionen Einheiten seines Profils Ventus Prime 3 verkauft. Die Marke präsentiert nun den Nachfolger Ventus Prime 4.

    • Sommerreifen, Industrie, Hankook
Yokohama ist mit dem ADVAN Sport V107 in den Größen 18 und 19 Zoll Erstausrüster für die BMW-Modelle M3 und M4.

Erstausrüstung

Yokohama bestückt M3 und M4 von BMW

Yokohama gibt bekannt, mit dem Hochleistungsreifen Advan Sport V107 nach den Modelle X5 M und X6 M nun auch das nächste M-Modell von BMW ab Werk mit Reifen auszustatten.

    • Erstausrüstung, Industrie, Yokohama