Der Advan Sport V107 bestückt nun auch die Off-Roader 700/800/900 von Brabus.
Foto: Yokohama
Der Advan Sport V107 bestückt nun auch die Off-Roader 700/800/900 von Brabus.

Reifenhandel

Yokohama Advan Sport V107 für Brabus Off Roader

Die Off Roader-Modelle 700/800/900 von Brabus auf Basis des Mercedes-AMG G 63 erhalten nun von Yokohama den Advan Sport V107, das Flaggschiff des Unternehmens. 

Dafür kommt der Reifen in der Größe 305/35 R23 111Y XL daher. Laut Yokohama zeichnet sich der Advan Sport V107 durch gute Fahrleistung, Komfort- und Sicherheitseigenschaften sowie Lenkstabilität aus. Brabus kooperiert bereits seit 2005 auf verschiedenen Ebenen mit Yokohama. Der japanische Hersteller will in diesem Jahr seinen Sommerreifen-Absatz durch die Einführung des Advan Sport V107 für den Ersatzmarkt sowie des neuen Hochleistungs-Straßensportreifens Advan Neova AD09 steigern. (jwe)

Ab Frühjahr 2022 auch im Ersatzmarkt erhältlich: der Advan Sport V107 von Yokohama.

Sommerreifen

Yokohama Advan Sport V107 rollt 2022 in den Ersatzmarkt

Ab Frühjahr kommenden Jahres offeriert Yokohama seinen Advan Sport V107 als neues globales Flaggschiffprodukt auch im Ersatzmarkt. Zunächst sind 30 Dimensionen geplant, die sukzessive in den wichtigsten Märkten verfügbar sein sollen.

    • Sommerreifen, Yokohama
Der Advan Sport V107 von Yokohama ist nun im OE-Einsatz beim Facelift-Modell des Porsche Cayenne.

Erstausrüstung

Porsche Cayenne ab Werk auf Advan Sport V107 

Für das Facelift-Modell des Porsche Cayenne gibt es nun den Yokohama Advan V107-Reifen in der Erstausrüstung. Laut Yokohama wurde der Reifen für das Cayenne-Facelift-Modell gemeinsam mit Porsche entwickelt.

    • Erstausrüstung, Yokohama, Sommerreifen

Quartalsergebnis

Yokohama vermeldet Gewinnrückgang trotz Rekordumsatz

In den ersten drei Monaten des Jahres 2023 hat die Yokohama Rubber Co. Ltd. einen neuen Umsatzrekord für ein erstes Quartal erzielt. Trotz des gleichzeitig rückläufigen Gewinns hat das Management des Unternehmens die Jahresprognose nach oben korrigiert.

    • Yokohama, Reifenindustrie
Bisher organisierte Yokohama seine Aktivitäten aus der japanischen Hauptstadt Tokio heraus. 

Reifenindustrie

Yokohama: Gewinn sinkt im ersten Quartal um mehr als 63 Prozent

Reifenhersteller Yokohama hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2022 veröffentlicht. Es zeigte sich, dass der Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 63,5 Prozent gesunken ist.

    • Yokohama, Reifenindustrie