YOHT.jpeg
Foto: YOHT
Yokohama Off-Highway-Reifen (YOHT) EMEA versucht Kostensteigerungen mit Preiserhöhungen zu kompensieren. 

Markt

YOHT hebt Preise erneut an

Yokohama Off-Highway-Reifen (YOHT) EMEA kündigt Preiserhöhungen um bis zu 5,5 Prozent an. Die Anpassung gilt für das gesamte Portfolio und tritt am 1. April 2021 in Kraft. Bereits Anfang 2021 waren die Preise in einer ersten Stufe angehoben worden.

„Die steigenden Kosten einiger wichtiger Rohstoffe werden immer schwieriger und die Preise steigen“, sagt Angelo Noronha, Präsident EMEA bei Yokohama Off-Highway Tyres. Noronha weiter: „Insgesamt führt dies zu starken Effekten, die größtenteils von YOHT EMEA aufgefangen werden und somit die Konsequenzen für unsere Kunden auf ein Minimum beschränken. Ein Preisanstieg von 4,5 bis 5,5 Prozent wird jedoch unvermeidlich sein.“ (kle)

Nokian_Tyres_Test_Center.jpeg

Handel

Preisniveau bei Reifen wird weiter steigen

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) geht davon aus, dass trotz der Preisanpassung vieler Reifenhersteller in der 1. Jahreshälfte in den kommenden Monaten mit weiteren Preiserhöhungen in allen Reifensegmenten zu rechnen ist.

    • Handel, Markt
YOHT legt fest, dass die neuen Preise für Produkte aus allen YOHT-Werken ab dem 1. April 2022 gelten.

Industrie

YOHT kündigt nächste Preiserhöhung an

Die Rohstoffkosten bleiben hoch und auch die Frachtkosten steigen 2022 weiter an – Yokohama Off-Highway Tires (YOHT) reagiert mit der nächsten Preiserhöhung zum 01. April 2022.

    • Industrie, Yokohama
Nexen-Factory_Zatec.jpeg

Industrie

Nexen hebt Preise an

Der weltweit agierende Reifenhersteller Nexen Tire informiert über Preiserhöhungen im Ersatzmarkt für alle Konzernmarken.

    • Industrie, Nexen
lanxess_zentrale.jpeg

Markt

Lanxess hebt Preise für Compounds an

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess erhöht mit sofortiger Wirkung nach Maßgabe der vertraglichen Regelungen die Preise für seine technischen Kunststoffe. Die Anpassung betrifft Europa, den Mittleren Osten sowie Afrika.

    • Industrie, Markt