Die „Super-Elastic“-Reifen zeichnen sich laut Continental durch ihre besondere Stabilität aus. Die Continental Plus Mischung sorgt für niedrige Rollwiderstände. „Continental geht mit ihrem Industriereifenportfolio auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse ein“, so der Reifenkonzern. „Der CS20+ gewährleistet durch sein einzigartiges Doppel-L-Profil mit geschlossenen Schultern nicht nur ein präzises Lenk- und Kurvenverhalten, sondern minimiert gleichzeitig störende Vibrationen für besseren Fahrkomfort und Sicherheit.“ Das Profildesign des SC20+ beruht laut Continental auf der Kombination von Längsrillen und großen Blöcken. Der CSEasy SC20+ soll mit seinem Adaptersystem die Montage erleichtern, da der CSEasy-Adapter mit einem einfachen Inbusschlüssel gelöst werden kann.
Zwischen den beiden Unternehmen Continental und Linde existiert eine langjährige Partnerschaft. „Die World of Material Handling bietet eine gute Möglichkeit, unser maßgeschneidertes Portfolio für Flurförderzeuge live vorzuführen“, führt Continental aus. Bei seinen Erstausstattungen greift Linde demnach häufig auf Continental-Reifen zurück. In Frankreich und im französischsprachigen Ausland beliefert Continental außerdem die LMH-Produkte unter der Marke Fenwick. Gemeinsam schafften es Continental und Linde Material Handling im Jahr 2018 in das Guinness Buch der Weltrekorde, mit dem schnellsten Reifenwechsel der Welt, beim 14. StaplerCup in Aschaffenburg. (jwe)