ZC Rubber hat im November den zweiten Flagship Store von Westlake in Mexiko eröffnet. Bei der offiziellen Eröffnungsfeier war unter anderem der Vize-Präsident von ZC Rubber, Guorong Ge, anwesend. In seiner Rede gab er einen Rückblick auf 2015 und sprach von einem Jahr, das geprägt war von Herausforderungen und aber auch neuen Möglichkeiten. Er nannte in diesem Zusammenhang unter anderem das langsamere Wirtschaftswachstum in China, den Rückgang der Rohölpreise und Wechselkursabwertungen als Faktoren, die ZC Rubber hinsichtlich der globalen Vermarktung vor Herausforderungen stellen.
Jedoch sieht sich das Unternehmen gut aufgestellt. Durch ZC Rubber Thailand habe man die Produktionskapazität erhöhen können und die gegründeten Niederlassungen in Amerika, Brasilien und Europa tragen zum Ausbau des Vertriebs, Marketing und Service bei. Mexiko ist nach Angaben des Unternehmens eines der wichtigsten Märkte von ZC Rubber. Der Vize-Präsident dankte zudem den Händlern für ihre Unterstützung und rechnet mit einem weltweiten Umsatz von rund vier Milliarden US-Dollar. Darüber hinaus kündigte er an, dass ZR Rubber weiter in die Marke Westlake investieren will und sie verstärkt promoten möchte.
(akl)