Die Geschäfte der Reifenzentrale Becker GmbH werden nun von Fabian Mayer geführt. 
Foto: Reifenzentrale Becker
Die Geschäfte der Reifenzentrale Becker GmbH werden nun von Fabian Mayer geführt. 

Personalie

Wechsel in Geschäftsführung der Reifenzentrale Becker GmbH

Fabian Mayer löst Wolfgang Bujara in der Geschäftsführung der Reifenzentrale Becker GmbH ab. Bujara stand seit 2011 in der Verantwortung, geht nun in den vorgezogenen Ruhestand.

Wolfgang Bujara hat als Geschäftsführer der Reifenzentrale Becker GmbH viele Entwicklungen in der Reifen- und Räderbranche erleben und umsetzen können. Unter seiner Verantwortung sind neben dem Hauptbetrieb in Bitburg drei weitere Geschäftsstellen für den Großhandel in Ormont, Reifen- und Werkstattdienstleistungen in Badem und zuletzt in Daun integriert worden. Mit dem Ausbau der Marke Torque in Deutschland und Kooperation mit First Stop wurden Impulse für den Großhandel und das Hofgeschäft gegeben.

Fabian Mayer (31) verfügt über mehrere Jahre Führungserfahrung in der Betriebsleitung und dem Verkauf. Laut Unternehmensmitteilung wurde Mayer auf die leitende Funktion an der Seite des nun ausgeschiedenen Geschäftsführers vorbereitet. „Für ihn steht die Weiterentwicklung des Unternehmens durch Ausbau der Dienstleistungen, des spezialisierten Großhandels und des regionalen Reifenhandels im Vordergrund“, heißt es. Erreichbar ist Fabian Mayer im Hauptbetrieb Bitburg unter 06561/9612-0 und fabian.mayer@reifenzentralebecker. (kle)

Reifenhandel

Rieger + Ludwig Reifenzentrale sucht Kundennähe mit Pop-up-Store

Mitte September eröffnet die „Rieger + Ludwig Reifenzentrale“ einen Pop-up-Store in der City-Galerie Augsburg. Bis zum 10. Oktober präsentiert die „Rieger + Ludwig Reifenzentrale“ dort auf 20 Quadratmetern das gesamte Portfolio des Familienbetriebs. „Für den Reifenfachhandel in Deutschland ist dies ein absolutes Novum und kann Maßstäbe setzen“, zeigt sich Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG, beeindruckt von dem Pilotprojekt des TEAM-Gesellschafters.

    • Reifenhandel

Personalie

Dunlop: Wechsel im Führungsteam

Die Dunlop GmbH wird demnächst eine neue Führungsmannschaft erhalten. So wird Dr. Voker Wingefeld (49), Vorstandsmitglied Finanzen, den Konzern Richtung Buderus AG verlassen. Zudem plant Technik- und Entwicklungschef Dr. Manfred Gerresheim (61) für Ende des Jahres den Eintritt in den vorgezogenen Ruhestand, und auch Robert Schäfer (61), Vorsitzender der Geschäftsführung, soll unbestätigten Meldungen zufolge mit seinem vorzeitigen Ruhestand liebäugeln.

    • Personalie

Reifenhandel

Pneuhage erneuert den 500.000 Lkw-Reifen

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machte sich die Pneuhage Reifenerneuerungstechnik GmbH in Karlsruhe. Seit der Inbetriebnahme der Produktionsstätte im Industriegebiet Roßweid im Februar 1988 wurde der 500.000ste LKW-Reifen mit neuem Profil versehen.

    • Reifenhandel