Seit 1999 haben laut Vredestein-Angaben mehr als 500.000 Menschen in 90 Ländern an den Fußballaktivitäten der „Manchester United Soccer Schools“ teilgenommen. Das Programm soll Kindern im Alter von zwölf bis 18 Jahren zeigen, wie wichtig die persönliche Einstellung, Teamwork, Talent, Stärke und Zuhören im Sport sind. „Die Soccer Schools bauen auf unserer langjährigen Beziehung zu Manchester United auf und bieten eine großartige Plattform, um unsere gemeinschaftsfördernden Aktivitäten zu erweitern. Wir sind stolz darauf, Teil einer so spannenden und zielgerichteten Initiative zu sein, und freuen uns, mit der Marke Vredestein den Breitenfußball und das Kindeswohl in wichtigen Märkten in ganz Europa zu fördern“, sagt Benoit Rivallant, Vorsitzender und CEO von Apollo Tyres Europe.
Apollo Tyres ist seit dem Jahr 2018 offizieller Reifenpartner von Manchester United. Im Jahr 2020 erweiterte das Unternehmen den Umfang der Zusammenarbeit um die Reifenmarke Vredestein. (kle)