Foto: Vredestein

Motorrad

Vredestein-Debüt im Motorradreifen-Segment

Bereits im Jahr 2018 hatten die Verantwortlichen von Apollo Vredestein angekündigt, in Europa das Segment der Motorradreifen mit Profilen der Marke Vredestein bedienen zu wollen. Nun ist soweit: Auf der EICMA wurde erstmals das „Centauro“-Sortiment von Sporttouring-Radialreifen gezeigt.

In einem hart umkämpften Markt haben halbherzige Versuche keine Erfolgsaussichten - Vredestein dokumentiert mit der Einführung seinen Anspruch, sich mit den Besten zu messen. Centauro soll eine neue Mobilitätslösung für Sporttourer, Langstreckenfahrer und urbane Wochenend-Fahrer sein. Entwicklungsziele waren eine ausgewogen Balance zwischen Sicherheit, Laufleistung, Fahrverhalten auf nassen Oberflächen, Stabilität und Komfort. Das Design der Centauro-Modelle wurde in enger Zusammenarbeit mit Frascoli Design in Mailand geschaffen. Das Sortiment umfasst auch die Rollerreifen Centauro ST, Centauro Road und Staccata sowie ein Reifendruckkontrollsystem.

Reifenindustrie

Ganzjahresreifen fast auf Augenhöhe

Große Reifendimensionen und Ganzjahresreifen gewinnen im Handel weiter an Bedeutung. Wie gut die Alleskönner auf einer SUV-Fahrzeugeinheit performen hat die AutoBild Allrad untersucht. Die Marken Hankook und Vredestein dokumentieren mit ihren Profilen Konstanz und Klasse im Allwetter-Segment.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Tyreflix: Reifenabo groß gedacht

Als AutoRäderReifen-Gummibereifung im März 2016 exklusiv über die Einführung der Z Tyre Reifen Flatrate berichtete, fielen die Einschätzungen zu den Erfolgsaussichten in der Branche höchst unterschiedlich aus. Manche würdigten die Bemühungen der Ideengeber, viele Stimmen allerdings bezweifelten die Chancen aufgrund der nicht entwickelten Markenbekanntheit von Z Tyre.

    • Reifenhandel, IT/Online

IT/Online

Saitow gibt Ende von Tyreflix.com bekannt

Michael Saitow probiert viel aus, ist aber zugleich auch eine Branchenpersönlichkeit, die konsequente Entscheidungen präferiert. Eine solche Entscheidung wurde nun offenbar bezüglich des Reifenabo-Modells getroffen. Über Facebook kommunizierte Saitow heute ein "Bye bye tyreflix.com".

    • IT/Online

Reifenindustrie

Vredestein schließt sich Fintyre-Vertriebsnetz an

Die Reifenmarke Vredestein schließt sich in Italien dem Fintyre Vertriebsnetzwerk an. Mit dieser Partnerschaft eröffnen sich Vredestein laut den Verantwortlichen ein breiteres Händlernetzwerk in Italien und ein exklusiver Vertriebskanal. Darüber hinaus soll das Soft-Franchising Konzept „Centro Sicurezza Vredestein“ dank mehrerer Bezugsquellen von einer höheren Teileverfügbarkeit profitieren.

    • Reifenindustrie