Den Profilschnitt, der sich laut Hersteller besonders für Nässe eignet, hat Continental belassen wie bisher. Durch die Grip Limit Feedback-Technologie kann der Grenzbereich berechnet werden, wodurch die Sicherheit in Schräglage erhöht wird. Seit Anfang Juli dieses Jahres ist der Vorderreifen mit dem Compound-Update in der Dimension 100/90 R 18 M/C 56 V TL lieferbar, ab Ende Juli dann auch in der Version 110/80 ZR 18 M/C (58W) TL. Für das Hinterrad hat Continental zudem drei Varianten von 110 bis 150 Millimeter herausgebracht: 110/80 R 18 MC 58 V TL, 130/80 R 80 18 M/C 66 V TL und 150/65 R 18 M/C 69 H TL.
Der 18 Zoll-Reifen besitzt eine Straßenzulassung, damit sei er eine Alternative für die Serienbereifung, so der Reifenkonzern. Die Reifen passen auf Youngtimer-Modelle wie die BMW-Zweiventil-Boxer R 65 bis R 100, die Ducati 1000 Replica/S2, die Laverda 1000 SFC, die Yamaha XJ 750/900, die Triumph Thruxton und die Street Twin. (jwe)