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Foto: Vipal
Die neuen Möglichkeiten wurden dem internationalen Vertriebs-Team von Vipal kürzlich virtuell vorgestellt.

Runderneuerung

Vipal implementiert CRM-Tool für internationales Vertriebs-Team

Vipal startete das Jahr 2021 mit der Implementierung eines neuen CRM-Management-Tools. Das System soll sämtliche Kundeninformationen wie Angebote, Aufträge, Eigenschaften und Marktpotenzial auf einer Plattform bündeln. Die Verantwortlichen versprechen sich mehr Routinen und die zentrale Steuerung aller kommerziellen Aktivitäten.

Das internationale Vertriebsteam soll schneller Geschäftsmöglichkeiten identifizieren können. Cristine Rigon, Administrative Managerin des Vipal International Teams, sagt: „Informationen sind heute der größte Vorteil in der Unternehmenswelt, damit Unternehmen ihr Geschäft stärken können. Das Team lobt die Qualität der Funktionalitäten des Tools, das in der Lage ist, den Datenservice für das Kundenmanagement zu beschleunigen, zu aktualisieren und zu unterstützen.“

Ein weiterer Vorteil, den die Implementierung laut den Verantwortlichen mit sich brachte, war die Anbindung an das ERP-System der Filialen. Außerdem baue man durch den Rückgriff auf die Informationen der Aktivitäten der letzten fünf Jahre eine umfangreiche Datenbank auf. Dies werde es in naher Zukunft ermöglichen, künstliche Intelligenz einzusetzen. Lesen Sie ein IT-Spezial in der April-Ausgabe. (kle)

Auf der Alzura Tyre24-Plattform wird in den Segmenten Reifen, Felgen, KFZ-Ersatzteile und Zubehör ein Abbild des automobilen Aftermarkets geschaffen.

Onlinehandel

Alzura Tyre24: REST-Schnittstelle implementiert

Die Betreiber der B2B-Plattform Alzura Tyre24 melden die Implementierung einer REST-Schnittstelle, die die Aufgaben der bisherigen XML- und SOAP-Schnittstelle übernimmt. Mit einer statt zwei Schnittstellen wird das Abrufen und Aktualisieren von Bestellungen für Lieferanten laut den Verantwortlichen deutlich vereinfacht.

    • Digitaler Reifenhandel, IT/Online, Reifenhandel, Werkstattausrüstung, Werkstattservice, Werkstatt, Alzura
Mit dem neuen „Technischen Ratgeber“ will CMS die Servicefunktionen auf seiner Webseite ausbauen.

IT/Online

CMS implementiert „Technischen Ratgeber“

Räderhersteller CMS stellt Nutzern seiner Webseite ein neues Online-Tool zur Verfügung. Der sogenannte „Technische Ratgeber“ soll die Servicefunktionen auf der Seite erweitern.

    • Felgenhersteller, IT/Online
Auf ALZURA Tyre24 werden Reifen, Felgen, KFZ-Ersatzteile und Zubehör vermarktet.

Tyre24

Login-Bereich ausschließlich für Lieferanten implementiert

Bis zu 40.000 potenzielle Händler aus neun europäischen Ländern kaufen über Alzura Tyre24 ein, teilen die Verantwortlichen der B2B-Plattform mit. Die eCommerce-Experten aus Kaiserslautern präsentieren nun einen neuen, separaten Login-Bereich für Lieferanten.

    • IT/Online, Werkstattausrüstung, Tyre24

Reifenhandel

Euromaster implementiert Marketing-Serviceportal

Euromaster erhielt jetzt ein webbasiertes Marketing Serviceportal des Dienstleisters marcapo. Das Serviceportal soll es leichter machen, die Marke regional zu transportieren. Den Franchisepartnern des Werkstattexperten stehen ab sofort Werbemaßnahmen zum Bestellen und Schalten 24/7 online zur Verfügung. Das europaweit agierende Unternehmen digitalisiert und vereinfacht damit seine Prozesse in der Zentrale.

    • Reifenhandel