Vipal-Frederico e Fabrício.jpeg
Foto: Vipal
Fabricio Nedeff (l.) freut sich auf die neue Herausforderung. 

Runderneuerung

Vipal Europa betreut Handelspartner in Nordafrika und dem Nahen Osten

Vipal Rubber hat das Vertriebsgebiet seiner Niederlassung auf dem europäischen Kontinent neu strukturiert.

Vipal Europa hat die Betreuung seiner Partner in Nordafrika und im Nahen Osten wieder aufgenommen. Diese Regionen wurden bis 2014 von der europäischen Niederlassung betreut, bevor sie in die für Afrika, Asien und Ozeanien zuständige Niederlassung integriert wurden. Die Neugestaltung und Rückführung dieser beiden Regionen in die Verwaltung der europäischen Niederlassung begründet das Management durch Faktoren wie geografische Nähe, einfachere Besuche für Technik-, Kundendienst- und Schulungsmitarbeiter, ähnliche Zeitzonen und strategische Vorteile für die Kunden in den Ländern beider Regionen.

Der kaufmännische Leiter von Vipal, Fabricio Nedeff, kommentiert: „Der Wechsel wird bereits gut angenommen, und wir vertiefen unser Verständnis für die Informationen und Merkmale des Marktes für die Runderneuerung und Reparatur von Reifen in jedem dieser Länder. Unser Ziel ist es, die spezifischen Anforderungen jedes Landes noch besser zu verstehen und die besten Lösungen innerhalb unseres breiten Portfolios an Produkten, Maschinen und Dienstleistungen anzubieten.“ Lesen Sie einen ausführlichen Runderneuerungsteil im Lkw- & Bus-Spezial (10/21). (kle)

Hamaton-GmbH-Editorial-Image-1.7.jpeg

RDKS

Hamaton eröffnet Niederlassung in Willich

Mit einem weiteren Standort auf dem europäischen Festland will Hamaton seine Marktpräsenz in Europa weiter ausbauen. Der RDKS-Spezialist verfügt seit kurzem über ein neues Vertriebszentrum in Willich, das unter dem Namen Hamaton GmbH firmiert.

    • RDKS, Unternehmen/Personen
War eine der prägendsten Figuren im deutschen Reifenfachhandel: Gerhard Ludwig. 

Personalie

Gerhard Ludwig verstorben

Im Alter von nur 71 Jahren verstarb nach schwerer Krankheit der Augsburger Reifenfachhändler Gerhard Ludwig im Kreise seiner Familie. Fast sein gesamtes Leben widmete er sich mit Hingabe seinem Familienunternehmen, der „Rieger+Ludwig Reifenzentrale GmbH“, und entwickelte dieses zu einem der größten unabhängigen Reifenhandelsunternehmen in Deutschland.

    • Personalie, Unternehmen/Personen, Kooperationen
conti-mühlenstedt.jpeg

Personalie

Neue Aufgabe für Henning Mühlenstedt bei Conti

Henning Mühlenstedt wechselt aus dem Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland zu ContiTrade. Zum 1. April 2021 wird der 49-Jährige neuer Leiter CVT Business ContiTrade (Truck & CST). Seine alte Position als Leiter Vertrieb Reifen-Ersatzgeschäft wird nicht nachbesetzt.

    • Industrie, Continental, Personalie
Reifen Helm ist einer der größten Reifenhändler in Deutschland. 

Handel

Reifen Helm erweitert Geschäftsführung

Reifen Helm erweitert zum 01. April 2022 seine Geschäftsleitung. Die Reifenhandelsgröße verändert in diesem Zuge ihre Führungsstruktur. Sascha Kemper soll als Geschäftsführer Vertrieb und Einkauf die Kernthemen, die er bereits verantwortet, leiten und die Integration der Einkaufs- und Logistikprozesse von B + B vorantreiben. Dem Geschäftsführungsteam gehört künftig auch Ronald Nölle an.

    • Handel, Unternehmen/Personen