Vikram Garga ist neuer Marketing-Verantwortlicher für Apollo Tyres in der APMEA-Region. 
Foto: Apollo Tyres
Vikram Garga ist neuer Marketing-Verantwortlicher für Apollo Tyres in der APMEA-Region. 

Apollo Tyres

Vikram Garga verantwortet Marketing in der APMEA-Region

Seit Kurzem verstärkt Vikram Garga das Team von Apollo Tyres in der Region Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika (APMEA). Der indische Reifenhersteller hat Garga zum neuen Marketing-Verantwortlichen für die Region ernannt.

In dieser Position verantwortet Vikram Garga die Marketing- und Produktstrategien für alle Produktkategorien sowie die Händlerprogramme und die Markenpositionierung. Garga war im Laufe seiner Karriere bereits für verschiedene Unternehmen in der Automobilindustrie tätig und hatte zuletzt das Amt des Vice President und Head of Strategy, Insights and Analytics beim indischen Automobilhersteller Mahindra und Mahindra inne.

Als neuer Marketing-Verantwortlicher ist er in der Apollo-Zentrale in Gurugram im Bundesstaat Haryana tätig und berichtet Satish Sharma, den Präsidenten der APMEA-Region. „Vikram kommt in einer zentralen Funktion für die Region zu uns, und angesichts seiner strategischen und operativen Führungsqualitäten, die er in der Automobilindustrie bereist erfolgreich unter Beweis gestellt hat, wird er für unser Zukunft ein wichtiger Faktor sein“, zeigt sich Sharma überzeugt. (dw)

Falken-Tomohiko Masuta II-jpg.jpeg

Reifenindustrie

Falken-CEO Masuta betont Bedeutung des OE-Geschäfts

Tomohiko Masuta ist neuer Geschäftsführer der Falken Tyre Europe GmbH und der Sumitomo Rubber Europe GmbH. Masuta soll das Geschäft mit Erstausrüstungs-Reifen in der Region vorantreiben.

    • Industrie, Erstausrüstung, Personalie, Sumitomo, Falken
wdk-Virtueller Tag der Kautschukindustrie 2021.jpeg

Industrie

Kautschukindustrie für „Zeitenwende“ gerüstet

Als virtuelle Veranstaltung fand der diesjährige Tag der Kautschukindustrie statt. Gäste aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft diskutierten über eine „Zeitenwende“ – die Branche befindet sich im Wandel, ist laut wdk-Präsident Anish K. Taneja aber gut gerüstet.

    • Industrie, Markt
„Mono Mars“ trägt nun ein Hankook-Cap. 

Marketing

Hankook kooperiert mit „Mono Mars“

Hankook verkündet eine virtuelle Partnerschaft mit dem AI-Roboter „Mono Mars“ – mehr Aufmerksamkeit für das Engagement in der Formel E ist das Ziel. Der von den Mars-Rovern inspirierte Metaverse-Charakter zählt laut dem Reifenhersteller allein auf Instagram über 110.000 Follower.

    • Motorsport, Formel E, Hankook
Andreas Göbel ist Geschäftsführer der CMS Automotive Trading GmbH.

CMS Wheels

Anspruchsvolle Designs für die Mobilität von Morgen

Von St. Leon-Rot aus steuert das Team der CMS Automotive Trading GmbH das europaweite Marketing und den Vertrieb des Räderherstellers im Aftermarket. Wir waren vor Ort und haben mit den Verantwortlichen über aktuelle und zukünftige Projekte gesprochen.

    • Felgenhersteller, Felgen, Porträt, Unternehmen/Personen