Foto:

Reifenhandel

Vierte Version von ProVis

„Der gesamte Bereich Online-Shopping ist heute kein Nice-to-have, sondern ein absolutes Muss. Auf diese Entwicklung haben wir von Beginn an gesetzt. Deshalb freuen wir uns, nun die vierte Version von ProVis vorstellen zu können – natürlich werden wir auch auf der REIFEN 2014 damit präsent sein“, berichtet Stefan Klein, Geschäftsführer der BMF Media Information Technology GmbH (BMF). Das Baukastensystem ProVis stellt eine Online-Plattform dar, die das individuelle Zusammenstellen von Funktionen und Daten ermöglicht. Die neue Version von ProVis erfüllt laut den Verantwortlichen alle Anforderungen an ein modernes Shopsystem für B2C und B2B.

„Der gesamte Bereich Online-Shopping ist heute kein Nice-to-have, sondern ein absolutes Muss. Auf diese Entwicklung haben wir von Beginn an gesetzt. Deshalb freuen wir uns, nun die vierte Version von ProVis vorstellen zu können – natürlich werden wir auch auf der REIFEN 2014 damit präsent sein“, berichtet Stefan Klein, Geschäftsführer der BMF Media Information Technology GmbH (BMF). Das Baukastensystem ProVis stellt eine Online-Plattform dar, die das individuelle Zusammenstellen von Funktionen und Daten ermöglicht. Die neue Version von ProVis erfüllt laut den Verantwortlichen alle Anforderungen an ein modernes Shopsystem für B2C und B2B. In der vierten Version von ProVis wird die reine Applikation durch umfassendes Bild- und Datenmaterial ergänzt. „Das Tool an sich besteht schon länger, spannend sind nun die neuen Möglichkeiten. Auch wenn E-Commerce als Thema schon länger da ist, gewinnt aktuell der Einkauf über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets an Bedeutung. Gerade hier wurde die neue ProVis 4 Version für alle gängigen Endgeräte optimiert und vorbereitet", sagt Klein. Von zentraler Bedeutung ist aktuell auch die Integration des RDKS-Themas. In der jetzigen Version ist eine umfangreiche TPMS-Datenbank hinterlegt. „Wir haben nun mit allen großen OE-Herstellern eine Vereinbarung getroffen, die darauf hinaus läuft, eine globale TPMS-Marktdatenbank zu entwickeln“, so Philipp Feininger, Leitung Projektmanagement bei den IT-Experten der BMF.

 Für den Handel von Interesse sein dürfte eine Payment-Integration aller namhaften Anbieter sein. Und ProVis 4 ermöglicht es, dass der Kunde sich zu Hause bereits sein Wunschfahrzeug mit seiner Felgen- und Reifenkombination konfiguriert und speichert. Diese Konfiguration kann er dann beim Händler wieder aufrufen.
Viele der jetzt umgesetzten Funktionalitäten sind aus einem regen Dialog zwischen der BMF und ihren Kunden entstanden. „Wir haben die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ernst genommen und umgesetzt. Die direkte Kommunikation ist uns ein zentrales Anliegen, denn nur so kann es uns gelingen, unser Produkt weiter zu perfektionieren – wir freuen uns, dass wir nun wieder ein Stück weiter gekommen sind und aktuell ProVis 4 vorstellen können“, so Stefan Klein. „Auf der kommenden REIFEN 2014 werden wir nicht nur unsere hauseigene RDKS-Lösung, sondern auch ProVis4 und weitere Lösungen im Bereich der Software-Lösungen und der E-Commerce Angebote des Felgen, Tuning und Reifenfachhandels präsentieren können“, kündigt Feininger an.

 Bereits seit 1996 bewegt sich BMF in der virtuellen Welt der Autos, Reifen und Felgen. Das Software System ProVis, nun in der 4. Version auf dem Markt, ist aktuell in über zwanzig europäischen Sprachen verfügbar. Es ermöglicht eine fotorealistische Darstellung der neuesten 250 Fahrzeugen in 360° Grad Ansicht. Eine Verkaufspreis-Kalkulation ist ebenso berücksichtigt worden, wie die Anbindung an verschiedene Warenwirtschaftssysteme. Auch der Druck des KFZ-Scheins als PDF-Dokument ist möglich.

(kle)

Reifenindustrie

BMF gibt Einblick in Technologien auf der REIFEN

Die Augsburger BMF Media Information Technology GmbH (BMF) wird auf der REIFEN in Essen mit einem Stand (2E28) in Halle 2 vertreten sein. „Wir werden den Besuchern einen Einblick in unsere Technologien geben. Teilweise sind diese schlicht auf den ersten Blick, jedoch komplex in Bezug auf die dahinterliegende Programmierung. Immer sind sie aber überzeugend in ihrer Anwendung für den Händler“, so Stefan Klein, Geschäftsführer der BMF.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

BMF: Messeschwerpunkt liegt bei ProVis4

Die BMF Media Information Technology GmbH stellt auf seiner REIFEN-Präsenz die modulare Onlineplattform ProVis4 ins Zentrum der Messeaktivitäten. „Wir haben in den letzten zwei Jahren viele Erweiterungen umsetzten können, dabei sind drei Systemlösungen entstanden, die wir vorstellen“, erläutert Wolfgang Brender, geschäftsführender Gesellschafter der BMF.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

BMF verstärkt sich

Zwei neue Gesichter ergänzen das bisherige Team der BMF Media Information Technology GmbH. Wolfgang Braun (29), gebürtig aus Oettingen, sowie Sven Roth (36), ursprünglich aus Fulda stammend. Braun absolvierte ein Studium der Wirtschaftsinformatik zum Bachelor of Science in Ingolstadt und Melbourne. Bei der BMF ist er seit Februar 2014 Projektmanager für interne Prozessoptimierung – er arbeitet in komplexen IT-Projekten mit, erstellt Anforderungsanalysen, Pflichtenhefte und übernimmt auch die Projektkommunikation und Koordination, sowie Qualitätssicherung und Monitoring des Projekt-und Produkterfolges.

    • Personalie

Personalie

Stefan Klein neuer Geschäftsführer der BMF Media Information Technology

Wolfgang Brender, Gründer der Augsburger Daten- und Konfiguratoren-Spezialisten BMF, übergibt die Geschäftsleitung an seinen langjährigen Geschäftspartner Stefan Klein. 1998 wechselte Stefan Klein zur GHS, dem Vorläufer der jetzigen GDHS (Goodyear Dunlop Handelssysteme). Als Leiter Tuning, baute er hier 14 Jahre lang die Bereiche Tuning und Event auf. Aus dieser Zeit kennen sich Brender und Klein persönlich.

    • Personalie