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Reifenindustrie

Viele Freigaben für Avon Tyres auf neuesten Motorrädern

Regelmäßig müssen die neuesten Motorräder in Kombination mit alternativen Bereifungen überprüft werden. Vom britischen Hersteller Avon sollen die Modelle Spirit ST und Trailrider überzeugen. Aber auch der Storm 3D X-M wie der 3D Ultra Sport sind für die aktuellen Maschinen geeignet.

Regelmäßig müssen die neuesten Motorräder in Kombination mit alternativen Bereifungen überprüft werden. Vom britischen Hersteller Avon sollen die Modelle Spirit ST und Trailrider überzeugen. Aber auch der Storm 3D X-M wie der 3D Ultra Sport sind für die aktuellen Maschinen geeignet.

Die jüngsten Fahrtests der Reifenhersteller und Industrie fanden mit Modellen der japanischen Marken Honda, Kawasaki, Yamaha und Suzuki statt. Auch KTM und Husqvarna brachten ihre Neuheiten an den Start. Beim österreichischen Hersteller KTM ist das Reifenmodell Spirit ST für folgende Modelle jetzt mit der entsprechenden Bescheinigung versehen, die den Einsatz legal macht: 390 Duke, 790 Duke und 1290 Super Duke R. In vielen Fällen kann alternativ auch der 3D Ultra Sport aufgezogen werden. Bei den meisten „Katis“ steht außerdem der Trailrider mit seiner robusteren Optik zur Wahl sowie als preisgünstige Alternative der Storm 3D X-M.

Die vier genannten Reifenmodelle von Avon Tyres passen auch auf Maschinen von Husqvarna, etwa der FS701 und der Vitpilen 701. Auf dem Modell FE 701 sind Trailrider und der etwas grobstolligere Trekrider ab sofort einsatzbereit. Für die Vitpilen 401 und Svartpilen 401 sind neben dem Spirit ST auch die Storm 3D X-M-Gummis jetzt legal. Darüber hinaus sind bei Honda die Modelle CB 1000 RA und CBF 300 NA/ CBF 300 R ab sofort mit dem Avopn Spirit ST legal besohlt. Die CMX 500 A Rebel dagegen ist mit dem Avon Cobra profiliert. Auf der Honda CRF 1000 A2 / D2 (DCT) hat sich der Trailrider bewährt, so dass eine entsprechende Bescheinigung für Interessenten erhältlich ist. Avon Spirit ST, Storm 3D X-M und 3D Ultra Sport harmonieren mit den Kawasaki-Modellen Z 900 RS – die auch mit dem Trailrider ausgerüstet werden darf – und Ninja ZX-10R SE. Auf den Ninja H2 und Ninja H2 SX darf der Spirit ST montiert werden. Das gilt auch für die Ninja 400.

Suzuki V-Strom 1000 und V-Strom 650 fuhren bei den Tests mit dem Trailrider erfolgreich. Für die SV 650 X sind darüber hinaus auch die Modelle Spirit ST, Storm 3D X-M und 3D Ultra Sport geeignet. Neben Freigaben für die Yamaha YZF-R6 erzielte Avon Tyres für diesen japanischen Anbieter auch solche für die FJR 1300 A mit dem Spirit ST. Tracer 900 und 900 GT haben neben dem Spirit ST und dem Storm 3D X-M auch den Trailrider als Bereifungsoption.

(akl)

Reifenindustrie

Motorradreifen von Avon mit neuen Freigaben

Avon hat in den letzten Wochen zahlreiche neue Freigaben für aktuelle und ältere Motorräder eingefahren. Viele davon sind für den neuen Trailrider M+S ausgestellt, aber auch für die Modelle Storm 3D X-M, 3D Ultra Sport, 3D Ultra Supersport und 3D Ultra Xtreme. So kann die BMW G 650 in vielen älteren und neuen Modellvarianten damit ausgerüstet werden. Der Reifen passt aber auch zum Beispiel an die F700 GS, die R 80 GS/ Adventure, die F800 S/ ST, F 800 R und GT, R 850 GS, R 800 R, R 100 GS, R Nine T, R 1200 R, RS, GS und RT.

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Reifenindustrie

Avon Tyres rüstet KTM-Stuntfahrer Rok Bagoros aus

Der offizielle KTM-Stuntfahrer Rok Bagoros wird ab sofort mit Reifen des britischen Herstellers Avon beliefert. Dessen KTM Dukes rollen künftig auf den Avon Modellen TrailRider, 3D Ultra Sport und Spirit ST. Die bereits im letzten November angekündigte Erstausrüstungspartnerschaft wurde nun finalisiert.

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Reifenindustrie

Impulse für den Aufschwung

Die diesjährige Intermot ist Beleg dafür, dass die Motorrad-Industrie sich vom Katastrophenjahr 2009 nicht hat schrecken lassen. Mit einem Aussteller- und Besucherzuwachs sowie einer stärkeren Gewichtung auf das Thema Elektromobilität kann die wichtigste nationale Zweiradmesse tatsächlich als Impulsgeber für den Markt fungieren. Die Messe-Verantwortlichen haben es geschafft, nahezu jeden relevanten internationalen Bike und Reifen-Hersteller nach Köln zu locken.

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