Laut den Reiff-Verantwortlichen ist die neue Vertriebspartnerschaft ein wichtiger Schritt hin zu einem ganzheitlichen Angebot, von dem die gewerblichen Flottenkunden profitieren sollen. Für Webfleet Solutions erschließen sich mit der Partnerschaft neue Marktpotentiale und verstärkte Synergien in der Bridgestone Gruppe, zu der beide Partner gehören, heißt es in einer Mitteilung. „Die Partnerschaft mit Webfleet Solutions verbindet unsere Reifen- und Fahrzeugkompetenz mit erstklassigen Telematik-Lösungen. Mit dieser Kooperation haben wir die Möglichkeit, unsere Kunden noch besser und innovativer im Bereich Flotteneffizienz zu unterstützen und uns damit als starker Partner umfassend und ganzheitlich um die Flotte zu kümmern“, erklärt Thomas Wörner, Geschäftsleitung Reiff.
Reiff hat sich als Unternehmen auf den Handel von Rädern und Reifen sowie auf das Erbringen ausgewählter Leistungen im Bereich Kfz-Service und Werkstatt-Leistungen spezialisiert. Im Mai hatte Bridgestone Reiff übernommen. Nun wird deutlich, wie Synergien künftig genutzt werden sollen. „Wir als Webfleet Solutions helfen Flotten jeder Größe dabei, ihre Fahrzeugleistung zu steigern sowie Kosten zu reduzieren. Diese Aufgabe ist in Anbetracht der wirtschaftlichen Entwicklungen gegenwärtig wichtiger denn je. Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Partner Reiff einen starken, für seine Kompetenz hoch geschätzten Partner gewinnen konnten, um unsere Kunden noch umfassender zu unterstützen. Unsere Webfleet-Software-Lösung und Hardware-Komponenten zur Erfassung und Auswertung von Daten kombiniert mit den ideal passenden Reifen können die Betriebskosten von Fuhrparks erheblich reduzieren“, sagt Wolfgang Schmid, Sales Director DACH bei Webfleet Solutions.
Auf der Webfleet Solutions Mobility Conference vom 4. bis zum 5. November 2020 präsentieren sich Webfleet Solutions und Bridgestone erstmals gemeinsam digital mit Vortragsthemen und Rednern aus dem Bereich der Reifen- und Fahrzeugkompetenz sowie dem der Telematik. Keynote-Speaker sind unter anderem Thomas Schmidt, CEO Bridgestone Mobility Solutions, Christoph Frost, Director Commercial Products bei Bridgestone Central Europe, und Florian Kemmerling, Head of Internet of Things bei DB Schenker. (kle)