Vergoelst_Fluthilfe.jpeg
Foto: Vergölst
Vergölst und Continental unterstützten in den Flutgebieten.

Kooperationen

Vergölst-Betriebe unterstützen in Flutgebieten

Zahlreiche Akteure der Reifenbranche unterstützten mit Reifenservices in den von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen. Auch aus dem Vergölst-Verbund beteiligte sich eine Vielzahl an Fachbetrieben mit der Montage von Neureifen und Reparaturen an beschädigten Reifen.

Die Filialen in Bonn, Daun, Frechen, Koblenz, Leverkusen und Mannheim waren laut Kooperationszentrale umgehend im Einsatz, mit in den ersten Wochen nach der Flutkatastrophe über 700 Einsätzen. „Für uns hat sich nicht die Frage gestellt, ob wir helfen, sondern nur wie wir diese Hilfe so schnell wie möglich auf die Beine stellen können. Wir sind in einigen der betroffenen Regionen fest verwurzelt“, erklärt Vergölst-Geschäftsführerin Frauke Wieckberg. 

Sämtliche Einsätze fanden neben dem normalen Tagesgeschäft der PS-Mobile von Vergölst statt. Vergölst-Geschäftsführerin Frauke Wieckberg lobt: „Was unsere Kollegen leisten ist bemerkenswert und die Reaktionen vor Ort zeigen, dass es genau die richtige Entscheidung war, im Schulterschluss mit unseren Kollegen von Continental Reifen schnell zu helfen.“ Lesen Sie einen ausführlichen Kooperationen-Teil in der September-Ausgabe. (kle)

Vergoelst_Conti_Fluthilfe.jpeg
Foto: Vergölst
Vergölst führt Reifenreparaturen durch.
Vergoelst_uwe_Weisser.jpeg

Personalie

Trauer um Vergölst-Vertriebsleiter Uwe Weisser

Vergölst trauert um Uwe Weisser – der Vertriebsleiter Retail des Reifen- und Automobildienstleisters ist im Alter von 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

    • Personalie, Vergölst
Die Landwirte und Frauke Wieckberg in Detmold im Lippischen Wald.

Kooperationen

Vergölst unterstützt Aufforstungsprojekte

Rund 20.000 Bäume hat die Reifenservice-Kette Vergölst eigenen Angaben zufolge seit Herbst 2019 bereits in Sachsen und Nordrhein-Westfalen sowie in Nicaragua gepflanzt. Die Conti-Tochter Vergölst unterstützt außerdem die Initiative Artenglück. In Zusammenarbeit konnten zwei Blühwiesen angelegt werden. Die Verantwortlichen kündigen weitere Pflanz- und Aufforstungsprojekte an.

    • Kooperationen, Vergölst, Continental
Pressebild_Abschied_Heinrich_Bytof.jpeg

Personalie

Vergölst-Vertriebsleiter geht in Ruhestand

Nach 42 Jahren verlässt der Vertriebschef Heinrich Bytof Vergölst und geht in den Ruhestand. Seit seiner Ausbildung 1979 war er dem Reifen- und Autoservice treu geblieben.

    • Personalie, Vergölst, Kooperationen
Frauke Wieckberg, Geschäftsführerin der Vergölst GmbH, bei der Übergabe der Laptops an Vertreter der Aktion „Hey Alter“.

Laptop-Spende für Jugendliche

Vergölst beteiligt sich an Aktion „Hey Alter“

Die von der Stiftung Niedersachsen Metall ins Leben gerufene Aktion „Hey Alter“ möchte in Hildesheim sozial benachteiligte Schüler:innen durch Laptop-Spenden unterstützen. Im Zuge der Initiative erhalten nun auch rund 100 Laptops aus Vergölst-Beständen ein „zweites Leben“.

    • Vergölst, Kooperationen