Hans Helms (59) arbeitet seit 1988 in der Reifenbranche und war immer im Handel und Verkauf aktiv. Als Miteigentümer von Agriband war er am Verkauf des Unternehmens an die Bohnenkamp AG im Jahr 2010 beteiligt. Seitdem arbeitet er als Geschäftsführer von Bohnenkamp Benelux.
Welche Produkt-Schwerpunkte bieten Sie Ihren Kunden in Benelux?
Mittlerweile sind wir einer der leistungsfähigsten Player in Benelux mit einem umfangreichen Markenportfolio. Wir bieten Reifen in allen Ausführungen für die Segmente Landwirtschaft, EM, Industrie und Nutzfahrzeuge an. Dazu gehört unter anderem die Marke BKT im Off-Highway Segment, und die Marken Sailun und Windpower im Segment Lkw-Reifen.
Welche Marken werden besonders in Benelux nachgefragt?
Im Agrarbereich tritt Bohnenkamp mit der Marke BKT an. Im EM-Segment bieten wie im Premiumbereich Bridgestone, Goodyear und Michelin an. Dazu aber auch verschiedene Marken im Quality- und Budget-Segment. Bei Nutzfahrzeugreifen vertreiben wir die Marken Sailun, Windpower, FullRun und Nokian .
Mehr über das Unternehmen Bohnenkamp Benelux können Sie in der Dezember-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung lesen. (oth)