Niederlassung Bohnenkamp Benelux in Soesterberg.
Foto: Misset
Niederlassung Bohnenkamp Benelux in Soesterberg.

Großhandel

Umfassender Kundenservice

Die Redaktion sprach mit Hans Helms, Geschäftsführer Bohnenkamp Benelux B.V. und Vorstand VACO über die Märkte in Benelux und die Kundenerwartungen.

Hans Helms (59) arbeitet seit 1988  in der Reifenbranche und war immer im Handel und Verkauf aktiv. Als Miteigentümer von Agriband war er am Verkauf des Unternehmens an die Bohnenkamp AG im Jahr 2010 beteiligt. Seitdem arbeitet er als Geschäftsführer von Bohnenkamp Benelux. 

Welche Produkt-Schwerpunkte bieten Sie Ihren Kunden in Benelux?

Mittlerweile sind wir einer der leistungsfähigsten Player in Benelux mit einem umfangreichen Markenportfolio. Wir bieten Reifen in allen Ausführungen für die Segmente  Landwirtschaft, EM, Industrie und Nutzfahrzeuge an.  Dazu gehört unter anderem die Marke BKT im Off-Highway Segment, und die Marken Sailun und Windpower im Segment Lkw-Reifen. 

Welche Marken werden besonders in Benelux nachgefragt?

Im Agrarbereich tritt Bohnenkamp mit der Marke BKT an. Im EM-Segment bieten wie im Premiumbereich Bridgestone, Goodyear und Michelin an. Dazu aber auch verschiedene Marken im Quality- und Budget-Segment. Bei Nutzfahrzeugreifen vertreiben wir die Marken Sailun, Windpower, FullRun und Nokian .

Mehr über das Unternehmen Bohnenkamp Benelux können Sie in der Dezember-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung lesen. (oth)

Bohnenkamp-lager.jpeg

Großhandel

Finaler Bauabschnitt der Bohnenkamp-Logistik vor Fertigstellung

Die Bohnenkamp AG hat in den vergangenen Jahren in den Ausbau der zentralen Lagerkapazitäten in Osnabrück investiert. Nun steht der letzte geplante 10.400 Quadratmeter große Bauabschnitt vor der Fertigstellung.

    • Großhandel, Reifenhandel, Bohnenkamp
Der Agrarkatalog von Bohnenkamp besticht durch 450 Seiten mit 5.800 Artikeln.

Agritechnica 2023

Bohnenkamp präsentiert Agrarkatalog

Rechtzeitig zur diesjährigen Agritechnica präsentierte die Bohnenkamp AG die erweiterte Neuauflage des Agrarkatalogs.

    • Bohnenkamp, AS-Reifen, Messen
Kaguma wird in Alzura Tyre 24 integriert. 

Onlinehandel

Saitow AG übernimmt Kaguma

Die Saitow AG setzt weiter auf Expansion: Mit Übernahme und Integration der Plattform Kaguma in das Angebot von Alzura Tyre24 erweitert das Unternehmen aus Kaiserslautern seine Möglichkeiten im Onlinehandel mit Teilen.

    • IT/Online, Werkstattservice, Digitaler Reifenhandel, Tyre24