„Bei allem, was wir tun, steht der Mensch im Mittelpunkt. Deswegen liegt unser Hauptaugenmerk auf dem direkten Kontakt und dem persönlichen Austausch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern“, definiert Knut Elberding, Leiter TYSYS, den eigenen Anspruch. Eine zentrale Rolle spielt dabei der TYSYS-Webshop mit seiner breiten Angebotspalette. Hierüber wie auch am Telefon will das Unternehmen eine schnelle Bearbeitung aller Kunden-Anliegen sicherstellen. Die telefonische Erreichbarkeit liegt nach eigenen Angaben aktuell bei über 98 Prozent. Online sei TYSYS zudem rund um die Uhr erreichbar und auch E-Mails würden binnen weniger Stunden beantwortet. „Wir legen größten Wert auf eine professionelle und schnelle Abwicklung aller Aufträge, ohne dabei von unseren eigenen Qualitätsansprüchen abzurücken“, fasst Knut Elberding zusammen.
Ein wichtiger Baustein des TYSYS-Portfolios ist nach Aussage der Verantwortlichen auch das Serviceversprechen TYSYS Pro. Waren mit einem „TYSYS Pro“-Siegel werden laut Unternehmensangaben innerhalb eines Werktages ab dem ersten Reifen kostenfrei per Spedition geliefert. Weitere Elemente, mit denen der Service überzeugen soll, sind ein flexibles Zahlungsziel von bis zu vier Wochen, die Möglichkeit einer kostenlosen Retoure sowie der plastikfreie Versand der entsprechenden Artikel. (dw)