„Unseren neuen Leistungsbaustein TYSYS Pro verstehen wir als einzigartiges Serviceversprechen, mit dem wir uns vom klassischen Reifengroßhandel abheben und den es so im Markt bisher noch nicht gibt. Der Kunde profitiert von einer kostenlosen Lieferung bereits ab dem ersten Stück. Bestellt er bis 18:00 Uhr über unser Portal tysys.de, liefern wir per Spediteur schon am nächsten Werktag bis 16:30 Uhr aus“, verspricht Michael Bausch, Leiter TYSYS. Der Service gelte für alle Reifen aus dem TYSYS-Zentrallager, die entsprechenden Reifen seien im Webshop mit dem TYSYS-Pro-Logo gekennzeichnet.
Laut Bausch bietet der neue Leistungsbaustein neben dem Bestellvorgang weitere Vorteile: „Die Lieferung ohne Auspacken, Verpackung und Plastikmüll ist zeitsparend und ökologisch. Im Fall der Fälle gelten reduzierte Retourekosten. Bei Rückgabe der Ware entfällt die Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 10 Prozent des Warenwertes. Das Zahlungsziel beträgt bis zu vier Wochen.“ Florian Roder, zuständig bei TYSYS für Vertrieb und Marketing, ergänzt: „Der 24-Stunden-Lieferservice gilt im Übrigen auch in der Hochsaison, in der Marktbegleiter mit Paketdienstleistern in der Regel bis zu zwei Wochen Lieferzeit haben können.“
Als weiteres Feature nennen die Verantwortlichen die „Schnäppchenecke“ im Webshop, in der eingeloggte Kunden Alternativen finden – beispielsweise Reifen mit alter DOT, Demoware, aber auch Reifen mit aktueller DOT zum Abverkaufspreis. „Natürlich spielt auch in der Schnäppchenecke das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle. Reifen mit alter DOT oder Kompletträder sind meist noch in tadellosem Zustand. Anstatt diese zu verschrotten, bieten wir die Ware lieber unseren preisbewussten Kunden an“, erläutert Customer Service Consultant Marek Lux. Lesen Sie ein IT-Spezial in der August-Ausgabe. (kle)