tyreystem-jochen-grabarits.jpeg
Foto: TyreSystem
Jochen Grabarits ist Produktmanager im Bereich Lkw-Reifen und seit 2016 Teil der RSU GmbH.

Onlinehandel

TyreSystem startet Pannenservice für Lkw

TyreSystem offeriert ab sofort einen Pannenservice für Lkw. Über eine zentrale Notfallnummer ist der Service jeden Tag rund um die Uhr verfügbar – die mobilen Teams sollen im Pannenfall schnelle Hilfe leisten.

„Lkw-Fahrer und -Fahrerinnen haben es auf deutschen Straßen nicht leicht. Tag für Tag hetzen sie mehrere Hundert Kilometer runter. Wenn der Truck dann noch eine Panne hat, stoßen viele an ihre Grenzen. Mit unserem TyreSystem-Pannenservice wollen wir ein sicheres Gefühl geben und Stress im Pannenfall reduzieren“, erklärt Jochen Grabarits, Produktmanager im Bereich Lkw-Reifen. „Bereits bei der Anmeldung nehmen wir unseren Kunden Verwaltungsaufwand ab, bieten Transparenz bei der Abrechnung und eine Zentralfakturierung über TyreSystem”, so Grabarits.

Der TyreSystem-Pannenservice wird ohne feste Laufzeiten oder monatliche Kosten angeboten. Laut den Verantwortlichen erhält jedes Fahrzeug eine individuelle Servicekarte mit allen wichtigen Daten und der entsprechenden Notfallnummer. Für die Teilnahme an dem neuen Lkw-Pannenservice steht Interessierten unter www.tyresystem.de/pannenservice ein Anmeldeformular zur Verfügung. (kle)

Reifenhandel

Pannenservice für Windpower-Reifen

Die Bohnenkamp AG bietet ab sofort einen europaweiten Pannenservice für Lkw-Reifen der Marke Windpower-Reifen an. Der neue Service "TruckMobility4U" soll dafür sorgen, dass Fahrzeuge registrierter Lkw-Flotten im Pannenfall innerhalb von zwei Stunden wieder fahrbereit sind. Fachhandelskunden erhalten laut den Bohnenkamp-Verantwortlichen damit ein zusätzliches Service-Tool.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Pannenservice-Awards von Goodyear verliehen

Der internationale Reifenhersteller Goodyear hat jüngst in Deutschland seine Pannenservice-Awards verliehen. Insgesamt wurden drei Betriebe des Servicenetzwerks TruckForce für ihre hohe Kompetenz in Sachen Lkw-Technik sowie eine hohe Professionalität bei der Pannenhilfe ausgezeichnet. Aus dem zweitägigen Wettbewerb mit einer Theorie- und einer ausführlichen Praxisprüfung, ging Oliver Osygus, Lkw-Monteur und Pannenwagenfahrer bei Premio Reifen + Autoservice W. Johann aus Langenfeld in Nordrhein-Westfalen, als Sieger hervor.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Rekordmonat für Pannenservice-Portal von Schulte-Kellinghaus

Im Juni konnte das im Auftrag der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH operierende 24-h-Pannennetzwerk von Schulte-Kellinghaus den pannen- und umsatzstärksten Monat seit seiner Etablierung verzeichnen. Die H. Schulte-Kellinghaus GmbH mit Firmenstammsitz in Oberhausen ist ein deutschlandweit tätiger Pannenvermittler und mit neun eigenen Servicefahrzeugen ein regional im Ruhrgebiet agierender Pannen- und mobiler Reifenservicedienstleister.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

FleetFox-App für Pannenservice-Flotte von Vergölst

Vergölst meldet, dass die Aufrüstung der Pannenservice-Flotte abgeschlossen ist. Auch das letzte der insgesamt 155 PS-Mobile sei nun mit einem Tablet und der FleetFox-App ausgestattet. Die Anwendung ermöglicht ein elektronisches Reporting der Mobil- und Panneneinsätze. Flottenmanager haben außerdem permanenten Zugriff auf die Daten ihrer Fahrzeuge.

    • Reifenhandel