Nach Auswahl des gewünschten Reifens finden die Händler auf einer Detailseite neben Produktfoto und Reifenlabel auch eine Preisübersicht, auf der in vergrößerter Ansicht die Entwicklung des Preises in den letzten drei Monaten verfolgt werden kann. Zudem lässt sich mit dem Mauszeiger über die Preislinie fahren, um den genauen Preis für ein bestimmtes Datum zu sehen.
Michael Saitow, CEO und Gründer der Saitow AG, rät Händlern dazu, sich nicht nur auf einen Zulieferer allein zu verlassen, denn bei einer Krise, wie zum Beispiel einem Kautschukengpass oder der Insolvenz des Stammlieferanten, könne es kritisch werden. Gerade eine Lieferproblematik von Reifen vor der Umrüstsaison von Sommer- auf Winterreifen stelle Händler vor große Probleme, rechtzeitig Waren zu bekommen, wenn sie sich kein Lieferantennetzwerk aufgebaut hätten. Saitow bezeichnet Tyre24 als stabile Einkaufsquelle. Lesen Sie mehr über die B2B-Plattform Tyre24 in der Print-Ausgabe. (kle)