Reifen-vor-Ort Händlerbereich.jpeg
Foto: Tyre24
Die B2C-Plattform Reifen-vor-Ort wartet mit einem neuen Händlerbereich auf.

IT/Online

Tyre24 gestaltet Reifen-vor-Ort-Händlerbereich neu

Mit einer Neustrukturierung des entsprechenden Bereichs der B2C-Plattform Reifen-vor-Ort will Betreiber Alzura Tyre24 den organisatorischen Aufwand für teilnehmende Händler verringern.

„Selbsterklärende Rubriken sorgen dafür, dass die Händler alle notwendigen Einstellungen zu Budget, Preiskalkulation und angebotenen Montageleistungen in wenigen Schritten vornehmen und ihre Teilnahme an der B2C-Plattform steuern können“, heißt es seitens der Tyre24-Verantwortlichen. Eine Übersicht aller Bestellungen, die Händler über Reifen-vor-Ort bekommen, ergänzt das neue Angebot.

Einen Zugang zu Reifen-vor-Ort erhalten alle Händler mit einem Basic- oder Premium-Account von Alzura Tyre24. Neben einer kostenlosen Basislistung bieten die Betreiber verschiedene optionale Marketing-Zusatzoptionen. Die anfallenden Provisionsgebühren pro erfolgreicher Auftragsvermittlung richten sich dabei nach dem jeweils aktiven Alzura Tyre24-Account.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, steht Händlern unabhängig vom jeweiligen Tyre24-Account mit der kostenlosen Basislistung bereits die komplette Funktionalität von Reifen-vor-Ort zur Verfügung. Dies beinhaltet unter anderem die Darstellung des Firmennamens sowie der vollständigen Adresse mit allen relevanten Kontaktdaten bei Händlersuchen und in der Händler-Detailansicht. Des Weiteren erfolge eine Platzierung in den Suchergebnissen „Händler vor Ort" im PLZ-Gebiet des Users. Auch die Platzierung von Fotos oder Firmenlogos sei auf der neuen Händlerseite möglich.

Leistungsspektrum auf einen Blick

Für Händler, die ihre fachliche Kompetenz besonders hervorheben möchten, empfiehlt Tyre24 als Zusatzoption die Top-Händler-Listung. Gegen eine Tagesgebühr von einem Euro erhalten Händler eine Platzierung ganz oben in den Suchergebnissen. Eine Banderole hebt die Anzeige zusätzlich hervor.

Da viele User laut Tyre24-Angaben eine maximale Anfahrtsstrecke 20 Kilometer bis zum nächsten Reifenhändler angeben, haben die Händler ferner die Möglichkeit diesen Radius gezielt zu nutzen. Im Rahmen eines Marketing-Budgets kann ein individueller Radius definiert werden, innerhalb dessen die Händler für Endkunden angezeigt werden möchten.

Schließlich besteht in einer gänzlich neuen Sektion die Möglichkeit, alle Montageleistungen inklusive maximal montierbarer Felgendurchmesser anzugeben, die auf Reifen-vor-Ort angezeigt werden sollen. Die Kalkulation der Endverbraucherpreise erfolgt mittels einer entsprechenden Tabelle, wobei sich auch die Preise für Montage sowie Zusatzservices wie Reifeneinlagerung oder Reifen-/Räderwäsche erfassen lassen sollen. 

Lesen Sie ein ausführliches IT-Spezial in der Dezember-Ausgabe.

Laut Michael Saitow haben die Neuerungen und das modifizierte Preismodell bei Alzura Tyres24 auch zunächst ablehnende Kunden überzeugt. 

Onlinehandel

Alzura Tyre24: Neues Preismodell „wird sehr gut angenommen“

Vor etwa einem Jahr hat die B2B-Plattform Alzura Tyre24 die Grundgebühren für ihre beiden Accounts Basic Marketplace und Premium Marketplace angepasst. Die erste Bilanz der Verantwortlichen fällt durchweg positiv aus.

    • Alzura, Tyre24, IT/Online, Digitaler Reifenhandel

Reifenhandel

Neues von der Software-Front

Auf der diesjährigen REIFEN in Essen versammelten sich nicht nur die wichtigsten internationalen Reifenhersteller, sondern auch zahlreiche Software-Unternehmen, die ihre Lösungen zur Optimierung des Arbeitsalltags im Reifenhandel vorstellten. Bevor wir im IT-Spezial der August-Ausgabe von AutoRäderReifen - Gummibereifung detailliert auf die wichtigsten Lösungen eingehen, blicken wir im Rahmen der allgemeinen Messeberichterstattung vorab auf die gesamte Angebotspalette.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

Online-Lösungen der gehobeneren Sorte

Die Firma TEC Systems und die KK SoftwareTrading haben sich mit zuverlässigen Lösungen im Reifen-Online-Segment einen Namen gemacht. Mit der Erweiterung des gemeinsam entwickelten Tyre Store 2, der Plattform profile24.de oder dem Warenwirtschaft-System Sales-Trade-Service bieten die Software-Spezialisten dem Reifenfachhandel intelligente Instrumente zur Steigerung der Effizienz.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

Reifen-Abo: Saitow zieht erste Bilanz

Im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung zieht Michael Saitow eine erste, ehrliche Bilanz zum Reifen-Abo von ALZURA/Z Tyre. Wie man es von dem Internet-Unternehmer gewohnt ist, in sehr reflektierter und auf Verbesserung ausgerichteter Weise.

    • Reifenhandel