Das Bewertungssystem misst die Markenreputation von Unternehmen in verschiedenen Industriebereichen. Erstellt wird die Auflistung von der Marktforschungsagentur Chn-Brand, die dabei vom chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie unterstützt wird.
Während die Top-3 mit den Premium-Herstellern Michelin, Pirelli und Bridgestone besetzt sind, konnte Triangle die Player Continental und Goodyear hinter sich lassen. Auf den weiteren Top-10-Plätzen folgen DoubleStar, Warrior, Kumho und Dunlop. Durch stetige Investitionen in die Produktqualität sowie eine klare Fokussierung auf die Bedürfnisse der Verbraucher wolle man dieser Beurteilung gerecht werden, heißt es seitens der triangle-Verantwortlichen.
Für die Erstellung des Rankings wurden Triangle-Angaben zufolge knapp drei Millionen Verbraucher aus landesweit 100 Städten zu ihrer Einstellung zu bestimmten Marken befragt. Die C-NPS-Auswertung deckt mehr als 200 Branchen mit mehr als 10.000 Marken ab. (dw)