Der T418 High Power-Reifen wurde speziell für den Einsatz in der Eukalyptus-Forstwirtschaft entwickelt.
Foto: Trelleborg
Der T418 High Power-Reifen wurde speziell für den Einsatz in der Eukalyptus-Forstwirtschaft entwickelt.

AS-Reifen

Trelleborg T418 debütiert auf Florestal

Trelleborg hat auf der Messe Florestal in Brasilien den Reifen T418 High Power vorgestellt. Das robuste Gummi wurde für das schwierige Gelände in der Eukalyptus-Forstwirtschaft entwickelt.

„Als Reifenexperte antizipiert Trelleborg die Bedürfnisse seiner Kunden. Wir bieten leistungsstarke, umweltfreundliche Reifenlösungen. Wir wissen, dass Eukalyptusbäume eine wichtige Rolle in der brasilianischen Wirtschaft spielen und mehr als 5,5 Millionen Hektar Land bedecken. Unsere neuen T418 High Power-Reifen, der T410 Agroforest-Reifen und die Twin Forestry 480-Reifen wurden entwickelt, um Forstwirtschaftler in dieser wichtigen Branche zu unterstützen“, so Marcelo Natalini, Präsident von Trelleborg Wheel Systems South America.

Der T418 High Power-Reifen wurde speziell für das Schleudern von Baumstämmen mit Schnitt- und Reißfestigkeit entwickelt. Gepanzerte Lagen und ein Stahlgürtel sollen die Karkasse vor Stümpfen, Felsbrocken und Steinen schützen. Das T418 ist in den Größen 35,5L 32TL mit einer 30er-Lauffläche und 30,5L 32TL mit einer 32er-Lauffläche erhältlich. Lesen Sie in der Print-Ausgabe ein AS-Spezial. (kle)

In Brasilien wurde das Profil auf der Messe Florestal erstmals gezeigt. 
Foto: Trelleborg
In Brasilien wurde das Profil auf der Messe Florestal erstmals gezeigt. 
Der TM1 Eco Power-Reifen wurde für die neue Generation von Elektrotraktoren entwickelt

Agritechnica 2023

Nachhaltige Reifenwahl in der Landwirtschaft

Trelleborg treibt die Zukunft der Landwirtschaft mit neuen Produkten aus nachhaltigen Materialien voran.

    • Messen, Trelleborg, AS-Reifen, Reifenindustrie
Rolf Christmann (v.l.), Managing Director Central Europe von Yokohama TWS Germany; Frank Oelrich, Sales & Service Director von Interfit; Anton Stoynev, Sales und Service Director bei Yokohama TWS und Elmar Burkhardt, Marketing Manager Central Europe.

steinexpo 2023

Starke Marke Trelleborg

Auf der steinexpo präsentierte die Sparte Trelleborg Wheel Systems (TWS) von Yokohama Rubber ihre EM-Produkte.

    • Messen, Trelleborg, EM-Reifen, Reifenindustrie
23 Prozent Umsatzwachstum verzeichnete Trelleborg im ersten Quartal 2023.

Finanzen

Trelleborg erzielt bisher bestes operatives Quartalsergebnis

Trelleborg hat allen Grund sich zu freuen, denn nach eigenen Angaben befand sich das Unternehmen noch nie in einem besseren operativen Zustand. Mit einem Anstieg von 23 Prozent verzeichnen die Schweden den höchsten Umsatz, der bisher in einem Quartal erzielt wurde.

    • Trelleborg, Industrie
Trelleborg nominatedHevea Award2021.jpeg

Reifenindustrie

Trelleborg dreifach nominiert bei Hevea-Awards

Trelleborg Wheel Systems hat drei Nominierungen für den spanischen Award „Hevea de la Industria del Neumático 2021“ erhalten. 

    • Reifenindustrie, Trelleborg