Image
Markus Zott erhält den CeresAward 2021 für das beste Geschäftskonzept.
Foto: Trelleborg
Markus Zott erhält den CeresAward 2021 für das beste Geschäftskonzept.

Industrie

Trelleborg-Sponsoring beim Ceres-Preis

Trelleborg Wheel Systems trat in diesem Jahr als Sponsor zweier Kategorien des Ceres-Preises auf: Trelleborg zeichnete den Landwirt mit dem besten Geschäftskonzept aus, Mitas unterstützte die Kategorie der Junglandwirte.

Um den Ceres-Award konkurrierten Landwirte in zehn Kategorien, von Biobetrieben über Viehzucht bis hin zu Unternehmern, die erneuerbare Energien ernten. Rolf Christmann, Geschäftsführer von Trelleborg Wheel Systems in Deutschland, sagt: "Wir sind stolz auf alle Kandidaten, die sich um die von uns gesponserten Ceres-Preise bewerben. Mit dem Preis für junge Landwirte möchte Mitas aufstrebende Stars auszeichnen, die sich für die Landwirtschaft engagieren. Trelleborg unterstützt innovative Denker durch den Preis für das beste Geschäftskonzept, indem es wegweisende Ideen für die Landwirtschaft vorstellt. Unser Unternehmen setzt sich für nachhaltige Geschäftspraktiken ein, und wir glauben, dass die Preisträger das gleiche Engagement in ihrem Bereich zeigen."

Der CeresAward 2021 für das beste Geschäftskonzept ging an Markus Zott in Ustersbach. Zott bedient die gestiegene Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Lebensmitteln. Er entwickelte "Bayernglück", ein Hafergetränk aus der Region, das ausschließlich mit Zutaten aus Bayern hergestellt wird. Der Preis für den Junglandwirt (unter 40 Jahren) ging an Johannes Müller aus Gleichen-Etzenborn, der seinen Biohof 2017 gegründet hat. "Landwirt des Jahres 2021" wurde mit Christoph Leiders vom Stautenhof in Willich-Anrath ein weiterer Biobauer. (kle)

Image
Trelleborg-tyres.jpeg
Foto: Trelleborg

Industrie

Trelleborg hebt Preise an

Trelleborg Wheel Systems hat Preiserhöhungen von bis zu 5 Prozent in allen Produktsegmenten angekündigt. Laut Unternehmensangaben ist dies die letzte Preiserhöhung für das laufende Jahr.

Image
Mitas HCM neue Größe.jpeg
Foto: Mitas

Industrie

Auch Mitas erhöht die Preise

Wie bereits zahlreiche anderen Reifenhersteller hebt nun auch Mitas seine Preise an. Die Preiserhöhung von bis zu fünf Prozent betrifft laut Unternehmensangaben aller Segmente. 

Image
Trelleborg-Virtuelle-Ausstellung.jpeg
Foto: Trelleborg

Industrie

Trelleborg bietet virtuelles Erlebnis

Zur Steigerung des Kundenerlebnisses hat Trelleborg Wheel Systems einen innovativen Reifen-Showroom entwickelt.

Image
Trelleborg-Staplerreifen-XP800-White.jpeg
Foto: Trelleborg

Industrie

Neuer Gabelstapler-Reifen von Trelleborg

Trelleborg Wheel Systems bringt den Gabelstapler-Reifen der nächsten Generation auf den Markt.