Markus Zott erhält den CeresAward 2021 für das beste Geschäftskonzept.
Foto: Trelleborg
Markus Zott erhält den CeresAward 2021 für das beste Geschäftskonzept.

Industrie

Trelleborg-Sponsoring beim Ceres-Preis

Trelleborg Wheel Systems trat in diesem Jahr als Sponsor zweier Kategorien des Ceres-Preises auf: Trelleborg zeichnete den Landwirt mit dem besten Geschäftskonzept aus, Mitas unterstützte die Kategorie der Junglandwirte.

Um den Ceres-Award konkurrierten Landwirte in zehn Kategorien, von Biobetrieben über Viehzucht bis hin zu Unternehmern, die erneuerbare Energien ernten. Rolf Christmann, Geschäftsführer von Trelleborg Wheel Systems in Deutschland, sagt: "Wir sind stolz auf alle Kandidaten, die sich um die von uns gesponserten Ceres-Preise bewerben. Mit dem Preis für junge Landwirte möchte Mitas aufstrebende Stars auszeichnen, die sich für die Landwirtschaft engagieren. Trelleborg unterstützt innovative Denker durch den Preis für das beste Geschäftskonzept, indem es wegweisende Ideen für die Landwirtschaft vorstellt. Unser Unternehmen setzt sich für nachhaltige Geschäftspraktiken ein, und wir glauben, dass die Preisträger das gleiche Engagement in ihrem Bereich zeigen."

Der CeresAward 2021 für das beste Geschäftskonzept ging an Markus Zott in Ustersbach. Zott bedient die gestiegene Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Lebensmitteln. Er entwickelte "Bayernglück", ein Hafergetränk aus der Region, das ausschließlich mit Zutaten aus Bayern hergestellt wird. Der Preis für den Junglandwirt (unter 40 Jahren) ging an Johannes Müller aus Gleichen-Etzenborn, der seinen Biohof 2017 gegründet hat. "Landwirt des Jahres 2021" wurde mit Christoph Leiders vom Stautenhof in Willich-Anrath ein weiterer Biobauer. (kle)

Trelleborg nominatedHevea Award2021.jpeg

Reifenindustrie

Trelleborg dreifach nominiert bei Hevea-Awards

Trelleborg Wheel Systems hat drei Nominierungen für den spanischen Award „Hevea de la Industria del Neumático 2021“ erhalten. 

    • Reifenindustrie, Trelleborg
Der TM1 Eco Power-Reifen wurde für die neue Generation von Elektrotraktoren entwickelt

Agritechnica 2023

Nachhaltige Reifenwahl in der Landwirtschaft

Trelleborg treibt die Zukunft der Landwirtschaft mit neuen Produkten aus nachhaltigen Materialien voran.

    • Messen, Trelleborg, AS-Reifen, Reifenindustrie
Trelleborg-Virtuelle-Ausstellung.jpeg

Industrie

Trelleborg bietet virtuelles Erlebnis

Zur Steigerung des Kundenerlebnisses hat Trelleborg Wheel Systems einen innovativen Reifen-Showroom entwickelt.

    • Reifenindustrie, Trelleborg
Kopie von Trelleborg office.jpeg

Quartalsergebnis

Trelleborg bilanziert „anhaltend starke Leistung“

Die schwedische Trelleborg-Gruppe hat im zweiten Quartal dieses Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich zugelegt. Auch gegenüber dem Vor-Corona-Zeitraum 2019 weist das Unternehmen ein Umsatzplus auf.

    • Trelleborg, Industrie, Markt