Der schwedische Reifenhersteller wird im Rahmen des Giro d'Italia 2022 bei allen Etappen mit einem Hospitality-Bereich und verschiedenen Aktionen für Fans vertreten sein. „Wir sind stolz darauf, die Marke Trelleborg bei einem der beeindruckendsten sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse der Welt zu präsentieren. Der Giro d'Italia Tour hat eine begeisterte internationale und lokale Anhängerschaft, mit Zuschauern in abgelegenen Gebieten, die die Strecke säumen, um die Fahrer vorbeifahren zu sehen. Unser Sponsoring ist eine weitere Möglichkeit für uns, unseren Kunden und Endverbrauchern näher zu sein – auf und abseits der Rennstrecke“, sagt Elio Bartoli, Präsident EMEA und Global OEM bei Trelleborg Wheel Systems.
Der Giro d'Italia 2022 startet dieses Jahr erstmals in Osteuropa. Auf insgesamt 21 Etappen geht es für die Fahrer zunächst quer durch Ungarn, ehe die Tor auf Siziien Station mahc tum schließlich in Verona zu enden. (dw)