Trelleborg-Virtuelle-Ausstellung.jpeg
Foto: Trelleborg
Trelleborg Wheel Systems bietet seinen Kunden ein virtuelles Rundum-Reifen-Erlebnis.

Industrie

Trelleborg bietet virtuelles Erlebnis

Zur Steigerung des Kundenerlebnisses hat Trelleborg Wheel Systems einen innovativen Reifen-Showroom entwickelt.

Besucher können nun in die Welt der Trelleborg-Reifen eintauchen und die Produkte und intelligenten Lösungen aus nächster Nähe erkunden - jederzeit und an jedem Ort. Die Erkundung der virtuellen Ausstellung lässt die Besucher in eine Rundum-Erlebniswelt eintauchen, in der sie um die Trelleborgs Spitzenprodukte der wesentlichen Reifensegmente Landwirtschaft, Construction und Material Handling - herumgehen können. Dank der 3D-Modelle werden die Eigenschaften und Designs der Reifen gezeigt, während die Nutzer die Produkte bewegen und aus allen Blickwinkeln betrachten, noch besser als sie es in der Realität vor Ort, tun könnten.

Kunden können sich auch mit Trelleborg Fachleuten im virtuellen Raum austauschen. Unabhängig davon, wo auf der Welt sie sich befinden, können Kunden einen Termin mit einem Trelleborg Mitarbeiter anfragen, indem sie einfach die Person im Land ihrer Wahl auswählen, mit der sie sprechen möchten. Darüber hinaus wird die virtuelle Ausstellung in Kürze durch ein Konferenzzentrum ergänzt, in dem die Besucher an Online-Veranstaltungen teilnehmen können. Das Tool ist in englischer Sprache verfügbar, wird aber bald auch in einer Reihe anderer Sprachen online sein, darunter Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch. (oth)

Die bauma findet vom 24. bis 30. Oktober auf dem Messegelände in München. 

Messen

Treffpunkt der Bau-Industrie

Die bekannte Mischung aus Produktschau sowie Vortrags- und Event-Programm wählen auch die Macher der bauma. Dass dies die im Messegeschäft eindeutige Tendenz zu sinkenden Besucherzahlen wird brechen können, ist unwahrscheinlich. Der Fokus richtet sich auf die Qualität der Leistungsschau – und die bemisst sich nicht nur an Besucherzahlen.

    • Messen, Reifenindustrie
Ab sofort können Bridgestone-Reifen auch im Motorrad-Rennsimulator Ride 5 gefahren werden.

virtueller Motorsport

Bridgestone-Reifen auch virtuell fahren

Der Reifenhersteller Bridgestone gibt bekannt, dass er mit dem italienischen Spieleentwickler Milestone für Ride 5 zusammenarbeitet. Fans des Motorad-Rennsimulators können die Strecken nun auf Bridgestone-Reifen fahren.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, IT/Online
Hybrid-Event-tyrexpo.jpeg

Messen

Tyrexpo nur als digitale Ausgabe möglich

Im August kündigte Tarsus Southeast Asia – Organisator der Tyrexpo Asia 2021 in Singapur – an, dass die Messe aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen in hybrider Form veranstaltet wird. Nun aber bestätigen die Veranstalter die Durchführung einer nur noch digitalen Ausgabe der Messe im November.

    • Messen
BKT präsentierte sich bereits auf der Agritechnica 2023 mit einem großen Stand. Auf der Tire Cologne 2024 soll der Stand 357 Quadratmeter groß sein.

BKT auf der TTC

Spezialreifen für harte Anwendungen

BKT zeigt sein Portfolio an Spezialreifen auf der Tire Cologne 2024. Zu finden ist der Hersteller in Halle 6.1 an Stand B030/C039.

    • BKT, Messen, The Tire Cologne