Reifenhersteller Continental blickt auf eine erfolgreiche Tour de France 2022 zurück.
Foto: A.S.O./Pauline Ballet
Reifenhersteller Continental blickt auf eine erfolgreiche Tour de France 2022 zurück.

Sponsoring

Tour de France: Fünf der Bestplatzierten auf Continental unterwegs

Vom 1. bis zum 24. Juli fand die diesjährige Tour de France statt. Der Reifenkonzern Continental war dabei erneut sowohl als Hauptpartner als auch als Ausrüster vertreten. 

Insgesamt 7800 Stunden Live-Übertragung in knapp 200 Länder mit einer Zuschauerzahl von etwa zwölf Millionen direkt an der Strecke; so sah die Tour de France 2022 in Zahlen aus. Dabei waren sechs Teams mit Continental-Reifen ausgestattet: Groupama-FDJ, Bahrain-Victorious, Movistar, Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux, Arkéa-Samsic und Ineos Grenadier, die sich die Teamwertung sicherten.

Im Gesamtklassement waren fünf der zehn Bestplatzierten auf Continental-Reifen ins Rennen gegangen. Die Reifen der offiziellen Fahrzeuge der Tour-Organisation A.S.O. wurden in diesem Jahr mit folgenden Continental-Reifen ausgestattet: Die Škoda-Modelle rollten auf dem PremiumContact 6 und EcoContact 6 Q vor und hinter dem Peloton bis nach Paris.

Die Reifen enthalten die ContiRe.Tex-Technologie, die Continental erstmals im August 2021 vorgestellt hatte. Das Polyestergarn in der Karkasse, dem tragenden Gerüst eines Reifens, entsteht dabei ohne chemische Zwischenschritte aus gebrauchten PET-Flaschen, die nicht anderweitig wiederverwertet werden. Insgesamt stecken in jedem Reifen 40 aufbereitete PET-Flaschen. (jwe)

Continental nutzt die Tour de France weiter als Plattform zur Erhöhung der Markenwahrnehmung. 

Sponsoring

Conti und Tour de France verlängern Partnerschaft

Vor dem Start der diesjährigen Ausgabe der Tour de France am 1. Juli 2022 in Kopenhagen verlängert Continental seine Sponsorentätigkeit bis einschließlich 2027. Bereits zum Einsatz kommt bei dem größten Radrennen der Welt in diesem Jahr die neue Recyclingtechnologie ContiRe.Tex.

    • Reifenindustrie, Continental, Fahrradreifen
Für das diesjährige Finale der Tour de France verlost Continental unter seinen Kunden ein VIP-Wochenende.

Verlosung

Mit Conti zum Finale der Tour de France

Continental will das Geschäft seiner Markenprodukte mit einer Verlosung unter den Endverbrauchern anheizen: Wer einen Conti-Reifen – Pkw-, SUV-, Van- oder Fahrradreifen – kauft, kann ein VIP-Wochenende für zwei Personen zum Finale der Tour de France in Paris gewinnen.

    • Reifenindustrie, Continental, Fahrradreifen
Bei den Live-Gemeinschaftsdemonstrationen kann das Fachpublikum genau auf die Details achten.

Reifenindustrie

Steinexpo findet im August wieder statt

Nach der langen Corona-Pause findet nun endlich wieder die steinexpo in Homburg, Nieder-Ofleiden statt. Auch in diesem Jahr stellen wieder Akteure der Reifenindustrie ihre neuesten Produkte und Innovationen vor.

    • Reifenindustrie, Messen
tire_production_recycled_pet_bottles.jpeg

Upcycling

Continental produziert Reifen aus alten PET-Flaschen

Recycelte PET-Flaschen als Bestandteil der Reifenproduktion – bei Continental soll das ab dem Jahr 2022 möglich sein. Einen ersten derartigen Konzeptreifen wollen die Hannoveraner auf der IAA vorstellen.

    • Recycling, Continental, Industrie, Reifen