Torsten Pötzsch hat die Delticom AG mit Wirkung zum 30. September 2022 verlassen. 
Foto: Delticom
Torsten Pötzsch hat die Delticom AG mit Wirkung zum 30. September 2022 verlassen. 

Personalie

Torsten Pötzsch verlässt Delticom-Vorstand

Im Vorstand der Delticom AG steht zum Ende des dritten Quartals eine personelle Veränderung an. Wie das Unternehmen mitteilt, legt der bisherige Marketing- und Vertriebsvorstand Torsten Pötzsch sein Amt auf eigenen Wunsch nieder.

Das Ausscheiden Pötzschs geschieht laut einer Unternehmens-Mitteilung „im besten beiderseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat der Gesellschaft.“ Thorsten Pötzsch selbst, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen will, äußert sich zu seinem Delticom-Abschied wie folgt: „Ich freue mich, dass die Delticom auf dem richtigen Weg ist und wünsche dem Unternehmen und allen MitarbeiterInnen für die Zukunft alles Gute.“

Alexander Gebler, Vorsitzender des Aufsichtsrats, ergänzt: „Herr Pötzsch hat eine wichtige Rolle bei der erfolgreichen Entwicklung der Delticom gespielt und maßgebliche Entwicklungen für das Unternehmen vorangetrieben. Im Namen aller Mitglieder des Aufsichtsrats der Delticom AG möchte ich ihm für seinen Einsatz herzlich danken und ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg wünschen.“

Im Zuge der personellen Veränderung wird der CEO der Delticom AG, Dr. Andreas Prüfer, den Bereich Marketing und Vertrieb als weiteres Ressort und damit die Funktion des CSO zusätzlich übernehmen. Die Verantwortung für diesen Bereich hatte er bereits in der Vergangenheit inne. Geplant ist laut Unternehmensangaben, die von Thorsten Pötzsch eingeleitete Strategie im Marketing und Vertrieb zu fokussieren und weiterzuführen.

Für Dr. Andreas Prüfer bedeutet der Schritt eine abermalige Anpassung seiner Zuständigkeiten. Zu Beginn des Monats hatte er das Finanzressort, das er interimswiese seit Mitte Mai dieses Jahres geleitet hatte, an den neuen Chief Financial Officer Dr. Johannes Schmidt-Schultes übergeben. (dw)

Delticom_Reifenlager.jpeg

Onlinehandel

Delticom-Vorstand beschließt Kapitalerhöhung

Die Delticom AG gibt eine Kapitalerhöhung bekannt. Der Branchenakteur aus Hannover durchlief in den vergangenen Jahren einen Umstrukturierungsprozess – mehr Liquidität soll helfen, diesen zu finalisieren. Auch Investitionen kündigt Delticom an.

    • Großhandel, IT/Online
Delticom_Reifenlager.jpeg

Onlinehandel

Delticom-Vorstand erwägt Kapitalerhöhung

Die Delticom AG informiert im Rahmen einer Ad-Hoc-Mitteilung darüber, dass der Vorstand eine mögliche „prospektfreie Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital“ vorbereitet.

    • IT/Online, Großhandel
Alexander Eichler verlässt die Delticom AG, um sich „beruflich neu zu orientieren“.

Personalie

Logistikvorstand Alexander Eichler verlässt Delticom

Im Vorstand der Delticom AG steht eine weitere Veränderung an: Logistikvorstand Alexander Eichler wird sein Mandat – in beiderseitigem Einvernehmen, wie es heißt – zum 30. Juni niederlegen.

    • Personalie, Management
Das Bild lässt es nicht vermuten: Bei der Delticom AG ist personell gesehen in den letzten Jahren recht viel los. 

Personalie

Delticom: Vorsitzender des Aufsichtsrats legt Ämter nieder

Eine Vielzahl an personellen Wechseln in verantwortlichen Positionen hat die Delticom AG in den letzten Jahren erlebt. Hier folgt die Nächste: Alexander Gebler hat seine Ämter als Vorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrats aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 06. Januar 2023 niedergelegt.

    • Personalie, Großhandel, Digitaler Reifenhandel