Tim Schestag (mitte) sicherte sich den Gesamtsieg bei der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge 2021.
Foto: Toyo Tires
Tim Schestag (mitte) sicherte sich den Gesamtsieg bei der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge 2021.

Reifenlieferant Toyo Tires

Tim Schestag gewinnt die Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge

Durch seinen Doppelerfolg bei den finalen Wertungsläufen der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) hat sich Tim Schestag den Gesamtsieg bei der Tourenwagen-Action gesichert, Wie alle Piloten war auch er auf Einheitsprofilen von Ausrüster Toyo Tires unterwegs.

In der Motorsportarena Oschersleben lieferte sich Schestag am 13. und 14. November einen spannenden Dreikampf mit seinen ärgsten Verfolgern Dirk Ehlebracht und Roman Holzner. Während Schestag durch seine beiden Erfolge souverän zum Gesamtsieg fuhr, fiel die Entscheidung um die beiden weiteren Podiumsplätze denkbar knapp aus. Nach einem zweiten und einem dritten Platz beim Finalwochenende lag Roman Holzner in der Gesamtwertung am Ende nur zwei Punkte hinter Dirk Ehlebracht, der in den letzten beiden Rennen einmal auf Rang drei und einmal auf Rang vier landete. Insgesamt nahmen in der Saison 2021 der PRTC 21 Fahrer in drei Wertungsklassen aus drei Nationen teil. Toyo Tires satttete sämtliche Rennfahrzeuge mit dem Semi-Slick Proxes R888R aus. (dw)

Hankook_Deutsche_Tourenwagen_Challenge.jpeg

Motorsport

Neuauflage der Deutschen Tourenwagen Challenge

Die Motor Presse Stuttgart will mit dem ADAC und dem Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) die Deutsche Tourenwagen Challenge (DTC) wiederaufleben lassen. Hankook beteiligt sich als Reifenpartner.

    • Motorsport, Hankook
Goodyear_NLS_Schnitzelalm-Mercedes-AMG-GT4.jpeg

Motorsport

Goodyear ist Konstante in der NLS

Für Goodyear geht am kommenden Samstag, 09. Oktober 2021, eine außergewöhnliche NLS-Saison auf der längsten Rennstrecke der Welt zu Ende. Beim neunten Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) kämpfen die besten Tourenwagen- und GT-Langstreckenteams um die letzten Podestplätze.

    • Motorsport, Goodyear
-e6a9297.jpeg

Goodyear

Goodyear-Luftschiff wieder unterwegs

Ab dem 5. Juni schickt Goodyear wieder den Blimp los, um über Europa Motorsport-Veranstaltungen aus der Luft zu filmen. Der erste Stopp ist der FIA Tourenwagen-Weltcup (WTCR) auf dem Nürburgring. 

    • Goodyear, Motorsport, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Doppelsieg für Jamie Green am Lausitzring

Jamie Green gewann beide Läufe am Lausitzring und vergrößerte damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 17 Punkte. 60.000 Zuschauer verfolgten den zweiten Stopp der populärsten internationalen Tourenwagenserie am Lausitzring.

    • Reifenindustrie