Übernimmt ab 2022 die Geschäftsleitung der Marke Schwenker: Thomas Ihl, aktuell Bereichsleiter Werkstattausrüstung bei Hess Automotive. 
Foto: Hess Automotive
Übernimmt ab 2022 die Geschäftsleitung der Marke Schwenker: Thomas Ihl, aktuell Bereichsleiter Werkstattausrüstung bei Hess Automotive. 

Hess Automotive

Thomas Ihl übernimmt Führung der Marke Schwenker

Mit Beginn des Jahres 2022 übernimmt Thomas Ihl bei Hess Automotive die Geschäftsleitung der Marke Schwenker. Seine bisherige Gesamtverantwortung für den Bereich Werkstattausrüstung behält er bei.

Als Leiter der Marke Schwenker folgt Ihl auf Michael Keller, der den Unternehmensbereich seit zwei Jahren geführt hat. Es gelte Herrn Keller für die starke Zusammenarbeit, sein Engagement und seine Erfolge für die Marke Schwenker zu danken und ihm für die kommenden Karriereschritte Erfolg zu wünschen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Erst im Sommer dieses Jahres hatte Hess Automotive Thomas Ihl zum Bereichsleiter im Sektor Werkstattausrüstung ernannt und ihm die Aufgabe übertragen, die drei zugehörigen Abteilungen des Unternehmens in Minden, Köln und Bielefeld/Langenhagen zu einer Organisation zusammenzuführen.

„Dies ist für uns ein wichtiger, strategischer Schritt, um den Spezialteilebereich mit der Marke Schwenker im Mark noch stärker aufzustellen. Dazu gehört ebenfalls eine stärkere Verzahnung innerhalb der Hess Automotive, um von Synergien zu profitieren. Für die kommenden Schritte ist Thomas Ihl genau die richtige Person“, zeigt sich Geschäftsführer Philipp Hess überzeugt. (dw)

Nadine Knauer wird HR Direktorin bei Euromaster. 

Personalie

Euromaster beruft neue Personalführung

Die Werkstattkette Euromaster meldet eine neue HR Direktorin: Nadine Knauer übernimmt zum 01. Dezember 2022 die Gesamtverantwortung des Personalbereichs von Euromaster Deutschland und Österreich.

    • Personalie, Kooperationen, Euromaster, Michelin

Personalie

Trelleborg Rotatec: Oliver Gehlker verantwortet Vertrieb und Marketing Deutschland

Als neuer Leiter Vertrieb und Marketing der Trelleborg Wheel Systems Rotatec hat Oliver Gehlker die Gesamtverantwortung für den deutschen Markt übernommen.

    • Personalie

Personalie

Euromaster: Philipp Braun übernimmt Leitung Marketing

Euromaster hat Philipp Braun zum Leiter Marketing befördert und ihm die Gesamtverantwortung des On- und Offline-B2C-(Privatkunden)- und B2B-(Unternehmenskunden)-Marketings sowie des Bereichs Pricing übertragen.

    • Euromaster, Personalie, Kooperationen

Personalie

Joachim Herwig ist neuer Leiter Informationssysteme bei Werbas AG

Die Werbas AG hat ihre Führungsmannschaft erweitert. Unternehmensangaben zufolge trägt seit Kurzem Joachim Herwig als Leiter Informationssysteme die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und das Produktmanagement.

    • Werkstattservice, Personalie