Continental_TheoAward-Ralf Hoffmann.jpeg
Foto: Continental
Ralf Hoffmann, Leiter Marketing und Pricing Pkw Ersatzgeschäft Deutschland, nahm den Preis entgegen.

Tuning

THEO-Award für Continental

Continental erhält den Tuning-Award THEO in der Kategorie Reifen. Die nach der Tuning-Legende Theo Dekker benannte Auszeichnung wird von den Lesern der Fachzeitschriften „Tuning“ und „VW Speed“ jährlich vergeben.

Die Preisverleihung erfolgt normalerweise im Rahmen der Tuning World Bodensee. Aufgrund der Corona-bedingten Verschiebung nahm die Reifendivison von Continental den Preis beim 41. ContiTuningTag auf dem Contidrom in Jeversen entgegen. „Wir freuen wir uns riesig über die Auszeichnung. Einen Award von den Lesern der Magazine zu erhalten, also den absoluten Experten im Tuningbereich, ist für uns eine ganz besondere Ehre“, so Ralf Hoffmann, Leiter Marketing und Pricing Pkw Ersatzgeschäft Deutschland von Continental Reifen.

Der ContiTuningTag findet jährlich auf dem Contidrom statt und dient als Leistungsschau für die besondere Innovationskraft von Continental und seinen Tuningpartnern. Unter dem Motto E-Mobilität zeigten in diesem Jahr Brabus, Techart, AC Schnitzer, Speedart und Heico ihre veredelten Elektrofahrzeuge. (kle)

Reifenindustrie

Conti erhält Theo-Tuning-Award

Continental wurde mit dem Theo-Tuning-Award 2017 ausgezeichnet. Die nach der Tuning-Legende Theo Dekker benannte Auszeichnung wird von den Lesern der Fachzeitschriften „Tuning“ und „VW Speed“ jährlich vergeben. Der Reifenhersteller aus Hannover hatte bereits 2012, 2013, 2015 und 2016 den ersten Platz beim Votum der Tuning begeisterten Wähler belegt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental erhält Theo-Tuning-Award 2015

Continental hat erneut den Theo-Tuning-Award 2015 gewonnen. Die nach der Tuning-Legende Theo Dekker benannte Auszeichnung wird jährlich vergeben, der Reifenhersteller aus Hannover hatte bereits 2012 und 2013 den ersten Platz belegt. Bei der Wahl votieren die Leser der Fachzeitschriften Tuning und VW Speed in mehreren Kategorien, dazu gehören auch Reifen. Insgesamt konnten die Wähler zwischen 12 Reifenmarken auswählen.

    • Reifenindustrie, Messen
Die Essen Motor Show erhielt 2023 den Theo Award schon zum elften Mal.

Reifenindustrie

Theo Award für Essen Motor Show und Conti

Bei den diesjährigen Theo Awards wurden von den Leser:innen der Fachzeitschriften Tuning und VW-Speed wieder einmal Auszeichnungen an die besten Marken in zehn Kategorien vergeben. Mit unter den Ausgezeichneten 2023 waren die Essen Motor Show und Continental.

    • Reifenindustrie, Tuning, Messen, Continental
Continental lud zum TuningTag auf das Testgelände Contidrom ein. Getestet wurden insbesondere E-Fahrzeuge.

Continental

„Tuning ist keine Frage der Antriebsart“

Mitte Mai veranstaltete Continental seinen 45. TuningTag. Im Fokus standen elektrifizierte Fahrzeuge. Verschiedene Top-Tuner stellten sich der Herausforderung und sollen bewiesen haben, dass High Performance und rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge miteinander kombinierbar sind.

    • Tuning, Reifenhersteller, Continental