Foto: © Koelnmesse GmbH / Ralph Richter
Koelnmesse, Eingang Nord

Messen

The Tire Cologne: Forum für Runderneuerungs- und Recycling-Akteure

Seit Mai 2017 haben nicht nur die neunzehn der zwanzig umsatzstärksten Unternehmen aus der aktuellen „Reifenweltrangliste“ ihre Teilnahme an der The Tire Cologne bestätigt, auch in den anderen Angebotsbereichen verzeichnet die Veranstaltung offenbar einen guten Zuspruch. Im Fokus stehen auch die „Global Retreading Conference“ sowie das „Recycling Forum“.

„Auch für die Runderneuerung- und Recycling-Branche bietet die The Tire Cologne eine eigene Plattform. Diese Themen wurden in der Vergangenheit nur nachlässig behandelt, haben aber enormes Entwicklungspotenzial für die Branche. Wir konnten die Marktführer als Aussteller gewinnen und ergänzen das Informationsangebot mit Konferenzen und Themenflächen im Gelände“, teilt Christoph Werner als Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Koelnmesse GmbH mit. Erstmals wird die „Global Retreading Conference“ in Zusammenarbeit mit dem europäischen Runderneuererverband BIPAVER realisiert. Experten werden im Rahmen der Konferenz aktuelle Entwicklungen vorstellen, neueste Marktdaten aufzeigen, Best Practice-Beispiele vorstellen und über Potentiale und Zukunft in der Runderneuerung diskutieren. Die Global Retreading Conference ist laut Messe-Veranstalter der erste Kongress, der die internationale Runderneuerungsbranche an einem Ort konzentriert. Entsprechend groß seien die Kompetenz und die Reputation der internationalen Referenten. Die Global Retreading Conference findet am 29. Mai 2018, von 09:30 bis 17:30 Uhr, Rheinsaal, Congress-Centrum-Nord, statt. Einen Überblick über die entscheidenden Aspekte im Bereich Reifen-Verwertung soll das „Recycling Forum“ bieten. Dieses wird zentral im Segment Runderneuerung und Recycling in Halle 9 positioniert.

Lesen Sie Details in der Print-Ausgabe des auflagenstärksten, deutschen Reifenfachmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(kle)

Messen

The Tire Cologne: Premiere geglückt

Das Fazit zur The Tire Cologne fällt grundsätzlich positiv aus: Ein extrem engagiertes Team der Koelnmesse lieferte die Voraussetzungen für eine gelungene Messepremiere. Schaut man auf die von der Messegesellschaft herausgegebenen Besucherzahlen, so hätte sich der ein oder andere Branchenteilnehmer sicher eine noch größere Frequentierung erhofft. Die kommunizierten 16.000 Fachbesucher liegen sicherlich auch in den extremen Wetterbedingungen der Messewoche begründet. Messepräsenzen werden von den Ausstellern aber nicht nur nach quantitativen Maßstaben bewertet - nahezu jeder Gesprächspartner der Redaktion zeigte sich von der Qualität der Messekontakte begeistert.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

BIPAVER lädt zur „Global Retreading Conference”

In wenigen Monaten steht die Premiere der The Tire Cologne in Köln bevor. Internationale Konferenzen und Symposien im Rahmenprogramm sollen den Anspruch, die neue Weltleitmesse der Räder- und Reifenbranche zu sein, unterstreichen. Der europäische Runderneuerungsverband BIPAVER hat nun die Ausrichtung einer „Global Retreading Conference“ (kurz: GRC) in Kooperation mit The Tire Cologne 2018 angekündigt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

BIPAVER initiiert "Global Retreading Conference"

THE TIRE COLOGNE richtet den Fokus auch auf das Thema Reifenrunderneuerung. Die komplette Halle 9 der Koelnmesse wird dem Thema Runderneuerung/Recycling gewidmet, spezialisierte Maschinen- und Materialhersteller werden vor Ort sein, internationale Experten aktuelle Fragen mit der Branche diskutieren. Eine Plattform zum Austausch soll auch die Global Retreading Conference bieten, die der europäische Runderneuerungsverband BIPAVER zusammen mit der Koelnmesse am 29.05.2018 veranstaltet.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Vipal referierte auf DKT über Wiederverwendung von Rohstoffen

Vom 29. Juni bis 02. Juli 2015 trafen sich Branchenexperten bei der Deutschen Kautschuk-Tagung DKT 2015/ International Rubber Conference IRC 2015 in Nürnberg, um über aktuelle Entwicklungen in der Kautschukindustrie zu diskutieren. Auch Vipal Rubber war am zweiten Konferenztag mit Referentin Suelen Moresco, Research und Development Analyst bei Vipal, vertreten.

    • Reifenindustrie