Foto:

Messen

The Tire Cologne: Cooper und Toyo nehmen nicht teil

Der gestern von unserer Redaktion formulierte Schneeballeffekt wird leider immer mehr zur Gewissheit: Nun sagt auch Cooper Tires seine Teilnahme am Branchenevent The Tire Cologne ab. Analog zur gestern von Michelin kommunizierten Begründung, sehen auch die Cooper-Verantwortlichen angesichts der Corona-Pandemie ein zu großes Risiko für die eigenen Mitarbeiter.

Die allgemeine Entwicklung lasse aktuell leider keine andere Möglichkeit, als die Messepräsenz in Köln abzusagen, heißt es seitens der Führung der Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH.

(Update 9:40 Uhr)

In der Zwischenzeit bestätigt auch die Toyo Tire Deutschland GmbH ihre Absage an der Reifenmesse The Tire Cologne. Geschäftsführer Marco Stezelow teilt der Redaktion mit: "Aus bekannten Gründen hat sich die Toyo Tire Deutschland GmbH entschieden, die Teilnahme an der The Tire Cologne 2020 abzusagen. Wir können es nicht verantworten, Mitarbeiter, Kunden oder Besucher durch diese große Veranstaltung zu gefährden. Dieser Schritt ist aus unserer Sicht sehr bedauerlich, aber notwendig. Die fortwährende und noch ansteigende Gefährdungslage zwingt uns zu dieser Maßnahme."

Über die weiteren Entwicklungen zur The Tire Cologne informieren wir Sie in unserem Newsletter.

(kle)

Reifenindustrie

Winterreifen-Aktion mit Cooper Weathermaster SA2+

Kostenlos ausprobieren dürfen 15 Autofahrer den neuen Winterreifen Cooper Weathermaster SA2+ - über eine bei Facebook ausgeschriebene Aktion konnten sich die Interessenten bewerben. Mit laut den Cooper-Verantwortlichen knapp 3000 erreichten Personen war der Post zur Testfahreraktion der bisher erfolgreichste Beitrag.

    • Reifenindustrie

Messen

The Tire Cologne auf 2021 verlegt

Die Koelnmesse GmbH und der BRV als ideeller Träger verlegen die The Tire Cologne auf das Jahr 2021. Nach der dramatischen Zuspitzung der Corona-Krise innerhalb der letzten Tage und der bereits früher einsetzenden Messe-Absagenflut ist die Entscheidung alternativlos.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen

Messen

The Tire Cologne: Vorbereitungen laufen trotz Corona planmäßig

Aktuell diskutiert die Branche ausgiebig darüber, wie realistisch angesichts der sich ausbreitenden Corona-Epidemie eine Durchführung der Messe The Tire Cologne ist. Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur Handwerk e.V. als ideeller Träger des Branchenevents bekräftigt nun, dass die Vorbereitungen nach aktuellem Stand planmäßig weiterlaufen.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen

Personalie

Toyo Tires: Beförderung für Marco Stezelow

Seit dem 01. Juni 2019 ist Marco Stezelow neuer Geschäftsführer der Toyo Tire Deutschland GmbH. Stezelow, der bereits seit 16 Jahren für Toyo Tires arbeitet, wird in seiner neuen Position seine bisherigen Aufgaben als Vertriebsleiter weiterhin ausführen.

    • Toyo, Personalie, Management