Foto: ©2014 Tim Evans Saturn Lounge

Personalie

Tenneco ernennt Bruce Ronning zum neuen Vice President

Bruce Ronning ist neuer Vice President und General Manager Europe Aftermarket bei Tenneco. Ronning hat seinen Sitz in Brüssel, Belgien, und berichtet seit Februar an Joe Pomaranski, Senior Vice President Global Aftermarket bei Tenneco.

Bruce Ronning ist neuer Vice President und General Manager Europe Aftermarket bei Tenneco. Ronning hat seinen Sitz in Brüssel, Belgien, und berichtet seit Februar an Joe Pomaranski, Senior Vice President Global Aftermarket bei Tenneco.

Ronning kommt von Johnson Controls Power Solutions, wo er 17 Jahre lang Managementpositionen mit zunehmender Verantwortung ausfüllte, zuletzt die des Vice Presidents und General Managers der Region Asien-Pazifik. Davor war er in einer ähnlichen Position für die Region Europa/Naher Osten/Afrika tätig. Umfang­reiche Erfahrungen auf dem Ersatzteilmarkt konnte er als geschäftsführender Vertriebsdirektor des Unterneh­mens für Südwesteuropa sowie als geschäfts­führender Direktor für den Ersatzteil­groß­handel in den USA und in Kanada sammeln. Seine berufliche Laufbahn begann er im Vertrieb beim Werkzeughersteller Snap On und Allen Test Products, einem Anbieter für Testequipment. 

(kle)

Reifenindustrie

Produktionsstart für Monroe OESpectrum im Werk Gliwice G+

Tenneco hat die Fertigung seiner neuen Austauschstoß­dämpfer Monroe OESpectrum am Standort Gliwice (Polen) aufgenommen. „Der Produktionsstart von OESpectrum und die Fertigung des fünfmillionsten Aftermarket-Stoßdämpfers in Gliwice ist ein bedeutender Meilenstein für Tenneco, die Marke Monroe, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Mit der Eröffnung von Gliwice Plus haben wir bereits Hunderte zusätzlicher Arbeitsplätze geschaffen“, erklärt Bruce Ronning, Vice President und General Manager bei Tenneco Europe Aftermarket. „Auch in Zukunft werden wir in die Kapazitäten des Werks investieren.“

    • Reifenindustrie

Personalie

Tenneco richtet europäischen Aftermarket-Geschäftsbereich neu aus

Um den Veränderungen des freien Ersatzteilmarkts Rechnung zu tragen, hat Tenneco seine europäische Aftermarket-Division neu ausgerichtet. Im Zuge der Umstrukturierung teilt Tenneco den Markt nunmehr in drei Regionen ein. Maurits Binnendijk ist neuerdings Senior Sales & Marketing Director für Zentral- und Osteuropa sowie die Balkanstaaten.

    • Personalie

Personalie

Neil Fryer ist neuer Vice President bei TRW Aftermarket

TRW Aftermarket hat Neil Fryer zum Vice President Aftermarket ernannt. Er leitet seit dem 1. Oktober das Aftermarket-Geschäft für die Regionen Asia-Pazifik, EMEA und Nordamerika von der Zentrale in Neuwied aus.

    • Personalie

Personalie

Tenneco-Urgestein Karl Pata verstorben

Der langjährige Tenneco-Mitarbeiter Karl Pata ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Karl war seit dem 15.01.1981 im Unternehmen als Verkaufsleiter Aftermarket in Österreich tätig und half dort den Monroe-Stoßdämpfer in den Markt einzuführen. Nach der Zusammenlegung der Vertriebsorganisationen im Aftermarket von Tenneco 1999 engagierte er sich für die Marke "Walker".

    • Personalie