Die Aussteller sind in elf Themenhallen eingeteilt, unter anderem wird es eine Reifenhalle geben, in der auch Kumho Tyre mit einem digitalen Stand präsent sein wird. Dort werden die Besucher über aktuelle Kumho-Produkte informiert, mit Fokus auf die Winterreifenmodelle WinterCraft WP51, WP71, WP72 sowie die SUV-Winterreifen WinterCraft WS71. Zudem findet ein Gewinnspiel statt. So können Teilnehmer beispielsweise VIP-Tickets für die Heimspiele der BSC Youngs Boys im Wankdorfstadion in Bern gewinnen; die Fußballmannschaft wird von Kumho Tyre gesponsert.
Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatte eine digitale Ausgabe der SAS mit 4000 Fahrbesuchern, 10.000 Sitzungen und 63.000 Standbesuchern stattgefunden. Dies sei „in diesem weiterhin schwierigen Umfeld ein toller Erfolg“, teilt Sébastien Moix, Marketing Direktor der SAG und Organisator der Swiss Automotive Show mit. Ein vollwertiger Ersatz zur psychischen Messe sei die digitale Version ohne die „Möglichkeiten zur Interaktion, zu persönlichen Kontakten, Geselligkeit und Branchenkollegen“ jedoch nicht. Für das Frühjahr 2022 planen die Veranstalter wieder eine „echte“ Messe im Forum Fribourg in Granges-Paccot. (jwe)