Auf dem Grand-Prix-Kurs der Eifelstrecke wird die bisherige „Kurzanbindung” nun „Goodyear-Spange” genannt. Außerdem trägt die Goodyear-Kehre (bisher: Dunlop-Kehre) als bekannter Abschnitt der Grand-Prix-Strecke den Namen der Reifenmarke. Zukünftig werden auch dort Werbeanlagen – wie etwa der markante Zeitenturm in der Goodyear-Kehre – den „Wingfoot” zeigen. Ein sichtbares Zeichen der Kooperation bildet auch das Partnerlogo des Nürburgrings, das Goodyear künftig in seiner Kommunikation verwenden wird.
Auf der mit knapp über 25 km längsten Rennstrecke der Welt werden auch heute noch wichtige Erkenntnisse bei der Entwicklung und Optimierung von Fahrzeugen und Reifen gewonnen. Auch Goodyear testet hier seine sportlichsten Produkte aus dem UUHP-Segment.
Seit Anfang des Jahres ist Goodyear offizieller Reifenpartner des Nürburgrings und stattet alle Service- und Dienstwagen sowie die Nürburgring Driving Academy, den Offroadpark sowie die ring°kartbahn aus. Ein Teil dieser Partnerschaft ist außerdem die optische Präsenz vor Ort – nicht zuletzt direkt an Start und Ziel, wo die Goodyear-VIP-Lounge eine Eventlocation oberhalb der Boxengasse bildet. (kle)