Steven Buytaert_chengshan.jpeg
Foto: Prinx Chengshan
Steven Buytaert heuert bei der Prinx Chengshan Tire Europe GmbH an.

Prinx Chengshan

Steven Buytaert verantwortet Markteinführung

Die Prinx Chengshan Tire Europe GmbH kündigt die Einführung eines Reifenkataloges im Lkw- und Bus-Bereich für das zweite Halbjahr 2021 an. Verantwortlich begleiten soll das Marktdebüt Steven Buytaert als Sales Manager TBR Europe. Seit dem 1. März gehört er dem Prinx Chengshan-EU-Team in Darmstadt an.

Steven Buytaert (45) verfügt laut Unternehmensangaben über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lkw- und Busbereifung. Direkt nach seinem “Business Management”-Studium startete Buytaert seine Laufbahn bei Michelin im Bereich TBR Sales. Nach über 15 Jahren Tätigkeit im Michelin-Konzern führten ihn weitere Stationen über Apollo Vredestein zur Alliance Tire Group.

„Ich freue mich wahnsinnig darauf, dass ich derzeit die europäische Markteinführung der Lkw- und Busreifen zusammen mit meinen neuen Kollegen für Prinx Chengshan planen kann. Hierbei verfolgen wir eine langfristige Wachstumsstrategie”, teilt der neue TBR Sales Manager Europa mit. Laut Steven Buytaert will sich die Prinx Chengshan Tire Europe GmbH bei der Markteinführung von Lkw- und Busreifen stark auf den europäischen Markt und seine Gegebenheiten konzentrieren. Thomas Wohlgemuth, Geschäftsführer der Prinx Chengshan Tire Europe GmbH, sagt: “Unsere Wachstumsstrategie fokussiert sich mit Hinblick auf die Einführung der Lkw- und Busreifen auf die jeweilige Strategie in den einzelnen europäischen Ländern. Vor Ort wählen wir die passenden Groß- und Einzelhandelspartner aus, um eine entsprechend gute und schnelle Marktpenetration zu erreichen. Unsere Partner wiederum profitieren von Exklusivität.“

Der chinesische Reifenhersteller Prinx Chengshan produziert und vermarktet bisher vier Reifenmarken weltweit: Prinx für das gehobene Qualitäts-Segment, sowie die Budget-Marken Fortune, Austone und Chengshan. Lesen Sie einen Commercial-Teil im ePaper. (kle)

Kueke_Nufam.jpeg

Großhandel

Küke Reifengroßhandel gemeinsam mit Prinx Chengshan auf NUFAM

Küke nimmt Marken des chinesischen Reifenhersteller Prinx Chengshan in sein Sortiment auf. Auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM stellen die Akteure gemeinsam aus.

    • Messen, Großhandel
prinx-chengshan.jpeg

Industrie

Prinx Chengshan intensiviert Testprogramm

Seit Anfang 2020 absolviert das chinesische Reifenunternehmen Prinx Chengshan ein europäisches Testprogramm. Der Hersteller erprobt Profile aus allen relevanten Pkw-Segmenten. 

    • Reifenindustrie, Prinx
Prinx Chengshan verzeichnet ein positives Ergebnis im ersten Halbjahr 2023.

Prinx Chengshan

Halbjahresergebnis 2023 liegt vor

„Dank der Erholung der heimischen Wirtschaft und der gestiegenen Nachfrage auf dem Überseemarkt“ geht es aufwärts für die Prinx Chengshan Holdings Limited. Der Konzern verzeichnet ein Plus in allen Bereichen.

    • Prinx, Reifenindustrie
Adrian Costache ist seit dem 01. Februar 2022 Sales Director der Prinx Chengshan Tire Europe GmbH.

Personalie

Neuer Vertriebsdirektor bei Prinx Chengshan

Die Prinx Chengshan Tire Europe GmbH hat Adrian Costache zum Sales Director für die Marken Austone, Fortune und Chengshan Tires ernannt. Der 39-jährige füllt diese Rolle seit dem 1. Februar 2022 aus.

    • Personalie, Reifenindustrie, Prinx