Image
Steven Buytaert_chengshan.jpeg
Foto: Prinx Chengshan
Steven Buytaert heuert bei der Prinx Chengshan Tire Europe GmbH an.

Industrie

Steven Buytaert verantwortet Markteinführung

Die Prinx Chengshan Tire Europe GmbH kündigt die Einführung eines Reifenkataloges im Lkw- und Bus-Bereich für das zweite Halbjahr 2021 an. Verantwortlich begleiten soll das Marktdebüt Steven Buytaert als Sales Manager TBR Europe. Seit dem 01. März gehört er dem Prinx Chengshan-EU-Team in Darmstadt an.

Steven Buytaert (45) verfügt laut Unternehmensangaben über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lkw- und Busbereifung. Direkt nach seinem “Business Management”-Studium startete Buytaert seine Laufbahn bei Michelin im Bereich TBR Sales. Nach über 15 Jahren Tätigkeit im Michelin-Konzern führten ihn weitere Stationen über Apollo Vredestein zur Alliance Tire Group.

„Ich freue mich wahnsinnig darauf, dass ich derzeit die europäische Markteinführung der Lkw- und Busreifen zusammen mit meinen neuen Kollegen für Prinx Chengshan planen kann. Hierbei verfolgen wir eine langfristige Wachstumsstrategie”, teilt der neue TBR Sales Manager Europa mit. Laut Steven Buytaert will sich die Prinx Chengshan Tire Europe GmbH bei der Markteinführung von Lkw- und Busreifen stark auf den europäischen Markt und seine Gegebenheiten konzentrieren. Thomas Wohlgemuth, Geschäftsführer der Prinx Chengshan Tire Europe GmbH, sagt: “Unsere Wachstumsstrategie fokussiert sich mit Hinblick auf die Einführung der Lkw- und Busreifen auf die jeweilige Strategie in den einzelnen europäischen Ländern. Vor Ort wählen wir die passenden Groß- und Einzelhandelspartner aus, um eine entsprechend gute und schnelle Marktpenetration zu erreichen. Unsere Partner wiederum profitieren von Exklusivität.“

Der chinesische Reifenhersteller Prinx Chengshan produziert und vermarktet bisher vier Reifenmarken weltweit: "Prinx“ für das gehobene Qualitäts-Segment, sowie die Budget-Marken "Fortune", "Austone" und "Chengshan". Lesen Sie einen Commercial-Teil im ePaper. (kle)

Image
Nexen-Corral Rosado José Luis.jpeg
Foto: Nexen

Personalie

José Luis Corral Rosado verantwortet Nexen-Marketing

José Luis Corral Rosado verantwortet seit dem 01. Februar 2021 als Director Europe Marketing die Marketing Aktivitäten von NEXEN TIRE Europe s.r.o. .Rosado durchlief bereits einige Stationen innerhalb der Reifen- und Automobilindustrie.

Image
Goodyear_Elisabeth Maino.jpeg
Foto: Goodyear Dunlop

Personalie

Elisabeth Maino verantwortet Kommunikation bei Goodyear Dunlop

Elisabeth Maino ist seit 01. Februar 2021 Group Communications Manager DACH der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH.  Sie hat damit die Nachfolge von Mirjam Berle angetreten, die nun die Pressearbeit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verantwortet.

Image
eftd-screen.jpeg
Foto: EATD

Großhandel

EATD und Ascenso resümieren guten Marktstart

Die European Agriculture Tyre Distributors GmbH (EATD) will die Marke Ascenso im Markt der Spezialbereifung dauerhaft etablieren. Der Start ist laut den Verantwortlichen geglückt – im ersten Halbjahr seien 10.000 Agrar-  und Industriereifen bei Kunden platziert worden.

Image
GDHS-Marco Drouve.jpeg
Foto: GDHS

Kooperationen

Marco Drouvé verantwortet Einkauf und Warenwirtschaft bei der GDHS

Marco Drouvé (48) ist seit 01. August 2021 Manager Procurement & Category Management Retail EU Central bei den GD Handelssystemen und übernimmt damit die Führung des Kölner Teams rund um Einkauf, Warenwirtschaft und Materialstammpflege.