Steven Buytaert (45) verfügt laut Unternehmensangaben über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lkw- und Busbereifung. Direkt nach seinem “Business Management”-Studium startete Buytaert seine Laufbahn bei Michelin im Bereich TBR Sales. Nach über 15 Jahren Tätigkeit im Michelin-Konzern führten ihn weitere Stationen über Apollo Vredestein zur Alliance Tire Group.
„Ich freue mich wahnsinnig darauf, dass ich derzeit die europäische Markteinführung der Lkw- und Busreifen zusammen mit meinen neuen Kollegen für Prinx Chengshan planen kann. Hierbei verfolgen wir eine langfristige Wachstumsstrategie”, teilt der neue TBR Sales Manager Europa mit. Laut Steven Buytaert will sich die Prinx Chengshan Tire Europe GmbH bei der Markteinführung von Lkw- und Busreifen stark auf den europäischen Markt und seine Gegebenheiten konzentrieren. Thomas Wohlgemuth, Geschäftsführer der Prinx Chengshan Tire Europe GmbH, sagt: “Unsere Wachstumsstrategie fokussiert sich mit Hinblick auf die Einführung der Lkw- und Busreifen auf die jeweilige Strategie in den einzelnen europäischen Ländern. Vor Ort wählen wir die passenden Groß- und Einzelhandelspartner aus, um eine entsprechend gute und schnelle Marktpenetration zu erreichen. Unsere Partner wiederum profitieren von Exklusivität.“
Der chinesische Reifenhersteller Prinx Chengshan produziert und vermarktet bisher vier Reifenmarken weltweit: Prinx für das gehobene Qualitäts-Segment, sowie die Budget-Marken Fortune, Austone und Chengshan. Lesen Sie einen Commercial-Teil im ePaper. (kle)